Große Generalüberholung - was Wichtiges vergessen?

• Hallo Forum,

da mein 330Ci mit Bj. 2004 so langsam in die Jahre kommt, habe ich mich, nachdem ich hier einige Nützliche Dinge erfahren konnte, im Forum angemeldet.
    Nach rund 238.000km wollte ich noch einmal Geld in die Hand nehmen, um ihn fit zu halten.
    Ich denke, dass ich bereits Vieles erledigt habe aber würde mich freuen, wenn ihr nochmal drüberlest und eventuell Anregungen, zu typischen Schwachpunkten geben könntet, die man kontrollieren sollte.
    Gemacht wurde im letzten Monat von mir also Folgendes:

- Ventildeckeldichtung
    - Ölfiltergehäusedichtung
    - Servoölbehälter mit Spülung und neuen Schellen
    - Kühlmittelausgleichsbehälter, -schläuche, -schellen
    - Thermostat (war eh defekt, Fehlercode P1620)
    - Differentialölwechsel
    - Getriebeölwechsel + Filter, Wanne, Dichtung, Schrauben
    - div. Unterdruckschläuche
    - KGE
    - Keilriemen
    - Batterie
    - Ölwechsel + Filter regelmäßig
    - Innenraumfilter
    - Windlauf
    - Luftfilter
    - Zündkerzen

Hydrolager sehen so semi-gut aus, Stoßdämpfer noch trocken, Klappe im ESD öffnet nicht mehr unter Last aber sofort nach Abziehen des Unterdruckschlauches vom Ventil und nach Abstellen des Motors.
    ODB Fusion meckert, dass mein Sekundärluftsystem nicht Testbereit wäre.

Gibt es sonst noch "Vorsorge" zu treffen? Ideen? Ein wenig Kapital wäre noch bereitgestellt.

Gruß

• Vanos

Korrosionsschutz

Das ganze Gedöns an der Hinterachse

Beim Facelift auch das ganze Gedöns an der Hinterachse? Dachte das hätte sich mit dem FL erledigt.

• Auch wenn Stoßdämpfer nach 238tkm noch trocken sind, besitzen sie lediglich noch die Eigenschaft der Radführung.....
    Die sind Tot, ohne wenn und aber.
    Dann gleich Domlager mitmachen sowie Staubschutz. Vorher noch prüfen ob alle Federn iO sind.
    Im Prinzip ist nach 238tkm jedes Fahrwerksteil irgendwo durch und sinnig es tauschen...

• Ganz sicher komplett aufgelöst sind zB die Längslenker Lager 8)

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl