E46 mit BILDSCHIRMTACHO !!!

• Keine Ahnung ob der TE hier noch reinschaut, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse daran.

Bin zufällig im Netz über diesen Shop gestolpert: ID4Motion

Dort wird zur Zeit an einem Digitaltacho für den E46 gewerkelt: E46 Digitaltacho

Soll laut deren Aussage gegen Ende des Jahres erhältlich sein.

Kann mir so einen digitalen Tacho sehr gut in meinem Coupe vorstellen.

Tacho.JPG

Da ich nicht der OEM Typ bin, hab ich mich mal für den Newsletter angemeldet.

• Hätte ich auch Bock drauf :thumbsup:

Wurde mir vor ein paar Tagen bei Insta mal vorgeschlagen und hab mich auch direkt für den Newsletter angemeldet :)

• Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus, kann es mir aber schlecht in meiner Vorfacelift Limousine vorstellen. Finde, das Original da optisch schöner.:/

• Wäre jetzt auch nichts für mich. Da gefällt mir das Original deutlich besser. Ich könnte mich höchstens mit einer Mischung aus analog und digital anfreunden, so wie ich es im F20 Facelift hatte.

• Wäre jetzt auch nichts für mich. Da gefällt mir das Original deutlich besser. Ich könnte mich höchstens mit einer Mischung aus analog und digital anfreunden, so wie ich es im F20 Facelift hatte.

Ja die Mischung aus Digital und Analog ist definitiv nicht schlecht. Aber es gibt auch komplett digitale Cockpits sind nichts falsches. Der Vater meiner Freundin fährt einen X3 M40d, mit fast Vollausstattung, aus (lass mich lügen) 2020 / 2019. Das sieht hinterm Lenkrad echt gut aus. Einen Nachteil, sehe ich aber bei den volldigitalen Tachos. Unser Ford Puma aus 2021 hat eins. Das lenkt teilweise beim fahren ab, weil da zu viel gleichzeitig angezeigt wird. Navi, Musik, Verbrauch, und, und, und.

• Hatte mir das für den E61 auch schon mal angeschaut.

Wenn der Preis nicht ganz so sportlich wäre…

Da fehlt mir so ein bisschen mehr Mehrwert im Paket.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Die digitale Geschwindigkeitsanzeige kann man über das Geheimmenü anschalten.

Moine,

sry für die Thema Abweichung... aber wie kann ich des über das Geheimmenü freischalten??

• sry für die Thema Abweichung... aber wie kann ich des über das Geheimmenü freischalten??

Menu 7.3 Momentane Geschwindigkeit - Anleitung und weitere Optionen finden sich hier.