Bunte Farben Sammlung

  • Sehr schöne Sammlung! :)
    So ein 750iL wäre auch ein kleiner Traum von mir :D Vor 10 Jahren hat man die ja teilweise sehr günstig bekommen ... mittlerweile explodieren die Preise leider. :cursing:

  • Das sehe ich auch so :D . @MichaE46 Du auch?


    Klar, kein Ding, schaut mal vorbei auf ein Garagenbier. Freitags abends oder am Wochenende im Rahmen einer Bewegungsfahrt vielleicht. Einfach PN an mich.


    Krass, Mega Sammlung.
    Wieviele Autos hast du jetzt aktuell? Wieviele davon sind angemeldet?
    Wann fährst du die alle?
    Was hast du für nen Job um das bezahlen zu können :D


    Ich hab so viele Fragen :thumbsup:


    Moin, aktuell sind es 15 Stück, denen wir ein langes Bleiberecht eingeräumt haben. Wir, damit meine ich auch meine Partnerin, die ich seit Jugendtagen kenne und die eine ähnlich unheilbare Automobilitis hat (Fiat, Alfa, Saab, Jaguar usw.). Sie war es, die früher die Autoposter an der Wand im Zimmer hatte, nicht ich.


    Bis auf zwei Fahrzeuge sind alle angemeldet oder zulassungsfähig. Ganzjahres-, Saison- oder H-Kennzeichen. Versicherung über ADAC oder OCC (Sammlungsversicherung). - Fahren ist so eine Sache. Leider viel zu selten. Fahre täglich etwa 50 km zur Arbeit (Betriebswirt Rechnungswesen) und zurück. Da tausche ich dann öfter mal durch. Wobei natürlich die LPG Fahrzeuge am meisten genutzt werden. Gefolgt von den Dieseln. Ansonsten mache ich Fahrten an den Wochenenden zu Treffen und Veranstaltungen; durch Corona in diesem Jahr nun leider weniger. Den 750iL Highline habe ich in diesem Jahr z.B. eine knappe Tankfüllung bewegt. Den E23 noch weniger. Den Porsche gar nicht.


    Bedingt durch meinen Job als "Drehstuhlpilot" ist die Schrauberei an den ollen Karren mein Ausgleich in der Freizeit. Mache alles selbst bzw. gebe bei geringer Motivation dann doch mal was zum begnadeten Schrauber ab. Und da ich es partout nicht einsehe, ein komplett durchgeschraubtes und gut erhaltenes Fahrzeug zu verkaufen, damit es dann im Export landet und zu Ende gefahren wird, behalte ich lieber (fast) alle. Und durch die teils wirklich inflationär günstigen Anschaffungspreise (E39 700,- EUR, X5 650,- EUR, E30 750,- EUR, 944 2.300,- EUR, W126 1.800,- EUR usw.) kann man jetzt auch nicht wirklich von großen Werten sprechen. Da geben andere Leute wesentlich mehr für nur ein Auto aus. Und die moderaten Preise für Ersatzteile bei Kfzteile-24, Ebay oder beim örtlichen Teilefuzzy für unsere (BMW) Youngtimer kennt Ihr ja nun auch. Problematisch sind leider oft Reifen; die werden teils eher alt, als dass sie verschleißen und mit 6mm Profil entsorgt werden. Aber einen Tod muss man halt sterben.


    Cheers!
    Alex

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

  • Respekt :thumbsup:
    Ich hab schon genug zu kämpfen das eine Auto bei meiner Frau durchzukriegen X/


    Bei ner Besichtigung wäre ich wenn es Zeitlich passt vielleicht auch Interessiert. Ist zwar nicht gleich um die Ecke (120km) aber der Tank ist voll ;)


    Gruss
    Bin auch ein Alex :D

  • Moin moin, das sieht schon echt geil bei Dir aus. Ich hatte ja im Sommer schon einmal das Vergnügen einen ganzen Teil der Fahrzeuge leif zu sehen.


    Festellen muss ich aber leider, es fehlt in Deinen Fotos ein Bild von Deinem speziellen Beistelltisch. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ah, der Tisch... - Moment...


    M70 abstellen.jpgTisch02.jpgTisch03.jpg

    Dateien

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Highliner750 ()

  • Also da der Alex bei mir ums Eck wohnt würde ich mich gerne der Fuhrpark-Besichtigungsrunde anschließen :thumbup:


    Ich käme dann mit der Winterschlampe (womit auch sonst ;( )

  • Schöne Fahrzeuge Alex, ich wäre auch bei einer Besichtigung dabei. Nur mal kurz über den Rhein.


    Gruß
    Klaus