BlueBus: A2DP-Adapter mit Telefonanbindung und UI für OEM-Look

• Hallo,

baut jemand zufällig gewerblich die BlueBus Lösung in NRW PLZ 4 ein?

Zu dem Thema gibt nur wenige Videos und an ausführlichen Anleitungen bin ich bisher gescheitert. Ja, mir ist bekannt, dass die Kabel vom CD-Wechsel an die BlueBus Box müssen, aber die Thematik TCU ist mir vollkommen unbekannt. Wie bekomme ich raus ob mein Cabrio diese hat? Wo genau soll die unter den Rücksitzen sein und wie komme ich dran, vielleicht hat jemand ein paar Fotos dazu?

Mein Wagen (EZ 07.2004) )verfügt über das Professional Navi mit CD-Wechsler und H&K-Soundsystem, sowie ein Nokia 6310i in der Mittelkonsole ab Werk. Leider rastet hier die Schale nicht mehr ein.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Danke + Gruß

• Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Hallo, kurze Suche...dieser Thread könnte helfen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Grüße aus PLZ 5 😄

Du hast vermutlich eine ULF, und im Cabrio sitzt die tatsächlich hinter den Rücksitzen: Vom Kofferraum aus zugänglich , dort die hintere Verkleidung abbauen und dann sitzt das Ding links - ggf. unter dem TV-Modul. Ein besseres Bild als das im Anhang habe ich leider nicht.

Habe vor ca. 4 Jahren meinen BlueBus im Cabrio eingebaut, weiß nicht ob ich da noch eine große Hilfe wäre.

• Hallo, kurze Suche...dieser Thread könnte helfen.

Hatte ich bereits durch, aber die angefragten Infos waren hier nicht enthalten lediglich die Aufklärung zu TCU.

Danke Hein_Bloed für das Foto, dann kann ich am Wochenende mich auf die Suche im Kofferraum auf der Fahrerseite machen. :thumbup: