Hilfe!!! Auto lässt sich nicht mehr öffnen.

  • Vor ein paar Wochen hat sich meine Funkfernbedienung verabschiedet. Ich denke es ist der Akku. Seitdem habe ich zum öffnen der Türen immer den Schlüssel benutzt. Heute komm ich aus dem Supermarkt, will mein Auto aufschließen und nix - Auto lässt sich nicht mehr öffnen.


    Dabei gab es kein Geräusch und der Kraftaufwand war zwar höher, als zuvor, ich musste aber nicht mit aller Gewalt den Schlüssel drehen.
    Hab dann einen Mechaniker angerufen, der kam vorbei und hat mit einem Draht am Türgriff (innen) gezogen und auch auf diesen Knopf neben der Warnblinke gedrückt. Beides brachte keinen Erfolg.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Karre wieder aufkriege :?:


    Im Voraus vielen Dank.

  • wenn ihr eh schon am im auto rum angeln seid: entweder schlüssel ins zündschloss fummeln und auf stufe 1 drehen, oder über spiegelheizung das auto bestromen, sodass zündung an ist, den schlüssel zum zündschloss bringen dass die ews entsperrt, dann wird auch die ZV entsichert, und dann sollte er über die centerlock-taste aufgehen, bzw wenn man am türgriff innen zieht.
    bzw. könnte man auch versuchen übers türschloss noch das komfortöffnen zu aktivieren, sodass die scheiben runterfahren, dann gehts alles noch viel einfacher.


    und fürs nächste mal... wenn die ZV kaputt ist: reparieren, dass das türschloss nicht für dauerverwendung geeignet ist ist eig altbekannt.


    edit: ja und vom kofferraum aus kommst doch auch in den inneraum sofern du ne umklappbare rückbank hast. dann vor und wieder wie oben geschrieben. schlüssel ins zündschloss und dann sollte die zv entsichern.

  • Danke, das hört sich schon etwas besser an.


    Also, dass ich einen Schlüssel durch den Spalt an der Türdichtung einführen und den dann noch ins Schloss fummeln und drehen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schon mal gemacht?


    Die elektrischen Lösungen erscheinen mir plausibler. Gibt's da irgendwo verständliche Anleitungen, wie das durchzuführen ist? Speziell das mit dem komfortöffnen, das höre ich nämlich zum ersten Mal.

  • Gibt's da irgendwo verständliche Anleitungen

    Ne bebilderte Anleitung zum 'Autoknacken' wirst du nicht finden ( ist nicht bös gemeint ) :) .
    Lies dir das vom Dani nochmal durch.

    zum zündschloss bringen dass die ews entsperrt

    Ansonsten, Scheibe mit Panzertape abkleben und reinkloppen :)