Hat jemand noch eine Idee zur Ursache oder sowas schon mal gesehen?

Scheibenwischer vorne ohne Funktion
-
-
-
Danke, hab ich schon gelesen, aber das ist es nicht. Wie oben bereits steht ist ein anderer Motor incl. Gestänge getestet worden, läuft aber nicht..
-
Bist du sicher das der E39 das gleiche Eischerrelais hat?
-
Ist zwar jetzt ein einfacher Einfall, aber hast du dir schon die Sicherungen angeschaut?
-
Ja, das 'braune' Relais wird sehr oft verwendet, der Wischer im E39 läuft ja mit beiden.
-
So Leute,
nun hab ich ihn elektrisch durchgemessen vom Relais bis zum Stecker für den Wischermotor, alles i.O. Spannung am Relais liegt an, Leitungen haben Durchgang. Hab den Wischerhebel am Lenkrad getauscht.
Es fehlt einfach das Signal vom GM, warum weiß ich nicht! Wen kann ich fragen, wer kann sowas? -
dann tausch aus das GM und codiere es. das wird dann wohl einen weg haben.
-
Es fehlt einfach das Signal vom GM, warum weiß ich nicht! Wen kann ich fragen, wer kann sowas?
Na jemand aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft User @Dani macht solche Codierungen - ich denke über eine Konversation oder die Kontaktdaten hier sollte er gut zu erreichen sein.
-
Juhuu, es ist geschafft: hab den Übeltäter mithilfe des Schaltplans einkreisen und identifizieren können. Es sind genau die 2 Pins für das Wischerrelais am Grundmodul abgefault!!! Wir wollten über den Kabelbaum das Relais ansteuern, dabei kam es dann zum Vorschein!
Kann mir einer sagen was es mit den zig Teilenummern beim Grundmodul auf sich hat? Sind alle GM5 HIGH austauschbar?