Alles anzeigenDas klingt für mich aber wirklich nach Falschluft. Schon kleine Löcher fallen im Betrieb auf, aber nicht in Sachen Fehlermeldung. Wenn die Servo wärmer ist, sollte diese natürlich seichter laufen. Aber der Motor wiederum verlässt sich im warmen Zustand sehr auf die gemessenen Sensorwerte. Ein mickerliches Falschluftloch kann da schon ausreichen.
Ventildeckeldichtung beispielsweise kann es auch sein. Die sei neu, aber wenn die irgendwo "nicht sauber" angebracht ist, sucht man sich auch einen Wolf.
Na ja, irren ist menschlich. Ich kann mich irren. Hast du mal den Rauchtest gemacht?
Ich persönlich würde mal Live-Werte beobachten. Lambdaintegrator, additiv, multiplikative... Da kann man oft schon einiges absehen, wenn überhaupt was ist.
Ich kann mich irren, wir können uns alle irren
Rauchtest habe ich gemacht, extra ne Nebelmaschine geholt und am F Stück befestigt gehabt. Kam aber nix.. ist aber jetzt auch etwas länger her..
Sinn macht es, wenn es draußen wärmer ist das es noch mehr Spinnt. Heute hat der sich ein Paar mal sogar verschluckt, gasannahme war auch etwas komisch, auto abgestellt für ne Stunde und es war wieder alles Normal.
Also, was ich heute gesehen habe, das Ventildeckel wieder undicht ist, und das nach 6 Monaten ? War ne Originale Dichtung, von Vanosschmiede im Set dabei..Habe auch Dichtmasse ordentlich überall verteilt gehabt.
Ich bin der Meinung das irgendwo im Deckel ein Riss ist, weil es komischerweiße an den Anschraubpunkten sifft. Damals war laut TIS 10nm für den Deckel angebracht, wurde ja mittlerweile auf 8nm Umgesetzt, es hat damals schon leicht geknackst beim ziehen. Daher war jetzt meine Idee der Deckel, somit habe ich heute einen Gebrauchten guten gekauft von nem E39, auch M54 Motor.
Ist eigentlich Unmöglich, das es an der Dichtung ist. Ich werde euch Informieren
Meint ihr ich sollte den NWS Einlass Sensor auch wechseln ? Steht zwar nix im Fehlerspeicher aber ja...Würde ich ansonsten gleich mit machen wenn ich den Deckel drunter habe würde ich die Vanos kurz abmontieren, da ich über das Magnetventil nicht dran komme, weil der Ansatz für den Maulschlüssel Rund ist