Ölverbrauch

• Zitat von »Strikeeagle«
    Bauchgefühl und R6 Prestige. - ich gebe ja zu, nicht umsonst habe ich hier 2 Fahrzeugscheine liegen B22 und B30, ich mag den M54 auch.

:thumbup: Im Vergleich zu Öl-/Reifen- oder Bremsen Threads muss ja hier keiner mehr bekehrt werden...

Dann fehlt Dir noch ein M54B25 - als Coupe würde das doch die Reihe gut vervollständigen - wobei ich beim FL die Standard-Front echt nicht so überzeugend finde. Aber wenn der M54 vorne schnurrt, ist das mit M-Front ja auch ertragbar.

Das Cabrio war zuerst da und immer der Sonntagswagen. Dass die Limo von Adi dazu kam, war meinem kleiner Diesel ausm Land der Baguettliebhaber zu verdanken, der zwar noch fit war, aber über kurz oder lang an die Grenze kam, wo der VK schnell sinkt und die Kosten für Reparaturen massiv steigen (ca 100-120 tsd km).
    Mit nur einer Grage und Innenstadtwohnort wird da mit 3. Wagen nichts... Sinn , Geld und Platz fehlt einfach. eher würde ich die Limo gegen einen 325 SMG, (LPG) Touring FL tauschen, gerne letztes Baujahr oder so. Dann wäre der Alltagswagen noch praktischer.

• eher würde ich die Limo gegen einen 325 SMG, (LPG) Touring FL tauschen, gerne letztes Baujahr oder so. Dann wäre der Alltagswagen noch praktischer.

Ok, ich habe wieder die Smilies vergessen - ein Dritt-Wagen ist auch schon sehr vermessen, obwohl es ja den einen oder anderen geben soll, der das E46-Autoquartett schon fast voll hat...

Alltagswagen - Uii - 325SMG ist schon schwer, dürfte nicht viele geben, dann noch als Touring halbiert die Sache nochmals und dann noch LPG ist ja fast an einer Hand abzuzählen, wie viele davon in Deutschland überhaupt existieren. Da bleibt ja fast nur den 325 SMG Touring suchen und auf LPG umrüsten damit die Chancen steigen.

Verstehen tue ich das Thema Alltagstauglichkeit auch sehr gut, ich habe da auch meine Plenardebatten mit der Regierung drüber führen dürfen, das der 2-Türer mit festen Dach zusammen mit mir dem H-Kennzeichen entgegen fiebert :whistling:

• zusammen mit mir dem H-Kennzeichen entgegen fiebert

So? Wann bekommst Du das H-Kennzeichen? :D;)
    PS: Wenn der Wagen fiebert, mal des kühlsystem checken. Ich hab schon immer Angst, wenn maneine Ölanzeige dauerhaft auf 110°C und das Kühlwasser bei um 104°C hängt. Klar, soweit normal, aber das sind werte, die kennt man so nicht als Dieselfahrer und mein kopf sagt immer, das Wasser bei 95-100°C kocht, was ja nicht gut wäre.

Klar, Drucksystem und so im Kühlkreislauf , aber trotzdem ... :wacko:

• So? Wann bekommst Du das H-Kennzeichen?

:D Haha - gut der ging auf meine Kosten - Ich habe meines schon fast so lange, wie der M54B25 noch darauf warten muss... Schön ist auch das unser "Geburtstag" nur einen Tag auseinander ist :love:

PS: Wasser kocht nicht es siedet - habe 2xPhysiklehrer in der Familie! Und der geänderte Aggregatszustand ist ja durch das geschlossene System stabil beherrschbar - bis dann das gestern diskutierte Thema mit den drei Raucharten in Verbrennungsmotoren auftritt...

• Ich habe meines schon fast so lange, wie der M54B25 noch darauf warten muss...

Jetzt läßt der mich hier rechnen und rätseln ... ich hab in der 7. Klasse mit Taschenrechner angefangen, seit dem ists schlimm mit Kopfrechnen! :D H mit 30, Differenz zum letzten BJ Coupe ... ich rechne noch ...

nach dem Auslauf des Leasingvertrages vor nun 13 Jahren

= 13 + 4? = 17, bleiben ca. 13 Jahre fürs H-Kennzeichen = 30+ca. 13 = ca. 43 Jahre ...., bei Baujahr 10/2000 vom Wagen hast Du bald Geburtstag und bist jetzt oder wirst ... ? (jetzt bin ich schon ein wenig stolz auf mich) :P

PS: Wasser kocht nicht es siedet - habe 2xPhysiklehrer in der Familie!

Das erklärt Rechenspielchen und mit leichtem Hang zur Präzision bei üblichen Alltagsformulierungen. Aber man soll ja immer einen Antrieb haben, sich besser und präziser zu äußern, gell? ;) motivation for better explaining speech heißt das auf neudeutsch, oder? :wacko:

• Das erklärt Rechenspielchen und mit leichtem Hang zur Präzision bei üblichen Alltagsformulierungen. Aber man soll ja immer einen Antrieb haben, sich besser und präziser zu äußern, gell?

Ich bin soooo stolz auf Dich - ohne Witz! Naja das mit dem Rechenspielchen ist mir auch erst grad aufgefallen, als ich Dir die Chance geben wollte mein Alter zu ermitteln, ohne das ich es plump sage - Du empfiehlst ja anderen Leuten auch (zu Recht) nicht alles öffentlich zugänglich zu schreiben ;) Aber du hast Dich um ein Jahr verrechnet- der Oktober kommt erst noch und dann wird der kleine 17 und ich ??? (Zitat "schon fast so lange")...

Die andere Attributierung mag eher der Ausbildung/dem Beruf geschuldet sein - NIX Lehrer, habe was vernünftiges studiert (ups - wieder was verraten)! But therefore my denglish isn't so good as it should be....

• Aber du hast Dich um ein Jahr verrechnet- der Oktober kommt erst noch und dann wird der kleine 17 und ich ??? (Zitat "schon fast so lange")...

Hey, Du bist nen Kinder der 70er und hast schon vorne ne 4, alles andere ist doch egal .... :D

But therefore my denglish isn't so good as it should be....

I dont know, what you say, but i think, thats great, realy, realy great, best, its true!

Mist, ich bin schon so abge trump t.

Aber "isn´t good as it should be" zeigt ja wenigstens den Antrieb, sich stets verbessern zu wollen.

• Hey, Du bist nen Kinder der 70er und hast schon vorne ne 4, alles andere ist doch egal ....

Genau Generation Golf - that rulez - Trump not - and that's not an alternative fact! Kennst du eigentlich schon die Lügendatenbank der Washington Post speziell zu unserem US-Emperator?

Aber "isn´t good as it should be" zeigt ja wenigstens den Antrieb, sich stets verbessern zu wollen.

Eher berufsbedingt sich dem Kunden anzupassen bzw. auf Augenhöhe zu sein...

Was hat das jetzt eigentlich alles mit dem Ölverbrauch zu tun? Ich vermute ja, wir werden mal von niemand(en) geringerem als dem Super-Admin irgendwo hin verschoben und in eine Plauderecke gestellt - und womit? Mit Berechtigungen und Recht...

• (Mein erster war n e36 316cpmpact, der war selten unter 10L)

Huch. Den hatte ich auch und bin in den 10 Jahren, in denen ich ihn hatte, mit etwa 8,3l durchgekommen. :rolleyes:

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

• Naja, was soll ich sagen, viel kurzstrecke in der Stadt, und wenn Autobahn, dann was geht.... ;)
    Überland ging der schon unter 9.
    Aber ist dennoch viel für die größe und leistung.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-