Ölverbrauch

  • Warte mal mindestens 5 Minuten, eher 10. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei der Menge muss der dann aber dampfen wie ein Teekessel...nur in blau. :watchout:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Melde mich auch mal wieder zu dem Thema. Seit dem Kolbenringwechsel sind 13000km vergangen und der Ölstand ist immer noch am Maximum. Der Motor hat also nach dem Wechsel der Kolbenringe kein Öl mehr verbraucht. Jetzt wird demnächst der erste Ölwechsel durchgeführt, am Ende des nächsten Intervalls melde ich mich dann nochmal.

  • Moin Freunde,


    habe seit ungefähr 2 Wochen einne grossen Öl verbruach beim meinem 325xi e46. Ich musste innerhalb der letzten Woche 2 mal Öl nachfüllen da mir die Anzeige immer wieder aufleuchtet beim Fahren. Habe den Öl stand kontrolliert war deutlich zu wenig drin. Jertzt habe ich Gestern wieder nachfüllen müssen und das nach gerade mal 3 Tagen. Habe keine Ahnung was das sein könnte. Danke im vorraus für die Hilfe. Mein E46 Jahrgang 2001 Km 215000.


    Lg Kenny.

  • habe seit ungefähr 2 Wochen einne grossen Öl verbruach beim meinem 325xi e46.

    Mögliche Fehlerquellen:


    KGE defekt
    Öfiltergehäusedichtung undicht
    Ölabstreifringe verkokt
    Ölwannendichtung undicht



    Mach den Unterfahrschutz ab und schau von unten nach ob sich der Ölverlust dort erkennen lässt. Falls nicht genau lokalisierbar, alles abwischen eine Runde um den Block und nochmal nachschauen.

  • Danke im vorraus für die Hilfe.

    Bitte, den Thread hättest du auch selbst gefunden und an der Seitenanzahl kannst du ablesen das dieses Problem recht verbreitet ist. Also hast du jetzt auch genug zu lesen und zu prüfen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.