Induktiv laden, neues Produkt, importiert jemand?
-
-
Gäbe es da denn Interesse dran?
Der Versand wäre natürlich auch aus Deutschland und um ein Vielfaches günstiger.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und sage mal bis bald!Hey,
ich hätte mega interesse an deiner Idee, hab mir neulich auch ein e46 geholt und bräuchte eine kleine Moderniesierung
Wann denkste kannste sowas anbieten? -
Hi Leute, ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit für das Projekt. Das Modell ist jedoch schon komplett fertig und wartet nur auf den Druck. Dann muss die Spule rein und getestet werden. Ich denke in ein paar Wochen werde ich hier ein ordentliches Foto senden können.
Freut mich aufjedenfall mega dass die Idee bei ein paar so gut ankommt
.
Ich meld mich bald,
bis dahin!
Leo
-
Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack
-
Schön modelliert aber nahezu nicht druckbar. Was mir da einfallen würde wäre Resin, aber die DLP/SLA gedruckten Bauteile sind im Bereich der Rastnasen zu brüchig.
-
Hi Leute,
Also ich weiß mittlerweile weshalb der Preis von dem Produkt von Induktiv so hoch ist.
Man findet im Internet diverse Qi-Spulen, viel billig Kram, und dabei haben die oftmals nur eine Ladeleistung von 5 Watt oder keinen 12Volt Anschluss.
Inbay liefert hier die einzige Option mit 3 Modellen. Die bieten 5W,10W,15W Spulen an.
Die 5 W Spule ist vielleicht noch im Rahmen aber ab 10W kostet die Spule 100€+.
Ich werde den Charger auf alle drei Versionen auslegen aber die leistungsstarken Spulen kosten mit dem Label „Made in Germany“ (wer weiß wie weit das stimmt aber die Bewertungen sind gut) leider ihren Preis.
Vg
-
5 Watt reichen im Auto doch, finde ich. Das ist ja genug, um das Handy ganz langsam zu laden, auch wenn man Android Auto, Blitzer-Warner und Co nutzt.
-
Haben die iPhones nicht eh ein Limit von 7,5W?
-
Haben die iPhones nicht eh ein Limit von 7,5W?
Mindest/Standardwert 7,5Watt, ab iPhone-Generation 12 bis zu 12 Watt und sonstiger Maxwert bis 15 Watt - Specs des Apple-MagSafe Qi Ladegerätes.
-
Ich denke mal, viel mehr wird auch technisch auf der kleinen Fläche nicht gehen, an sonsten braucht man so eine starke Spule auf der Erreger Seite, dass der Wirkungsgrad, der eh schon schlecht ist, unterirdisch wird.