Alarmanlage geht ständig an weiß keinen Rat mehr.

• Der Motorhauben Kontakt Schalter macht öfters Probleme. Klemm den doch mal ab und schau was passiert.

Wo finde ich den?
    Habe danach gesucht, aber keinen gefunden. Kenne die vom e36/ e34 und die waren immer recht einfach zu erkennen.

• Beifahrer seitig über den Dom, wo bei den 4 Zylinder die Batterie sitzt.

Ok, danke, habe ihn gefunden. Sitzt hinter dem Pluspol neben dem Minuspol wo auch das ABS Steuergerät ist.

Heißt also, der Kontaktschalter muss getauscht werden?

• nein er schrieb du sollst den bitte abklemmen und schauen was passiert...andernfalls kannst du auch mit einem multimeter das teil mal messen und schauen ob ne funktion da ist...
    ebenso macht der auch probleme, das beim schließen der haube der schalter nicht genug nach unten gedrückt wird, so das der schalter nur sporadisch auslöst...

• So, bis jetzt ist Ruhe. Habe den Kontaktschalter mit Ballistol Öl eingesprüht sowie den Stecker.
    Ich hoffe, das es nur ein Kontaktproblem war, was jetzt damit behoben ist.

So, nochmal ein Update 24/07/2016:
    Nach wie vor ist Ruhe. Ich denke also, es war der Kontaktschalter im Motorraum. Seit der Behandlung mit dem Ballistol Öl ist Ruhe.

Ich würde sagen, Problem gelöst.

• Guter Tip mit dem Kontaktschalter.

Das Problem habe ich nämlich gerade auch, natürlich geht die DWA Nachts los, zur Freude der Nachbarn. Erst dachte ich: Was für ein Blödmann... bis ich merkte, huch, das ist ja meines... ;(

Da er dann am folgenden Tag unregelmäßig und unberührt vor sich hin alarmierte, gehe ich auch von einer Fehlfunktion aus und habe die Anlage erst einmal abgestellt. Ist natürlich nicht so sinnig.

Auf die Kontaktschalter bin ich noch gar nicht gekommen.

Hoffentlich gibts nicht trotzdem wieder kurz nach Mitternacht Alarm 8|

• Hallo,

bei dem E46 eines Freundes geht die Alarmanlage ständig an. Wir haben folgende Dinge schon versucht:

-Batterie getauscht
    -Kabelbaum Heckklappe gewechselt.
    -Innenraum Ultraschall Sensor getauscht.
    -Motorhauben Kontakt abgesteckt.
    -Durch das doppelte Verriegeln kann ich den Neigungssensor eigentlich auch ausschließen.

Habt ihr noch eine Idee was es denn sein könnte?
    Ich würde die Alarmanlage gerne komplett deaktivieren. Kann man das mit dem Fahrzeugauftrag über NCSExpert machen?

Im Anhang befinden sich die Fehler, die ich beim Auslesen entdeckt habe, aber nicht schlau daraus werde.

LG
    Florian

• Na dann scheint mir beim ersten Blick der Hund bei der Fahrertür begraben zu sein...

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl