Ohne zu sehr abschweifen zu wollen: Das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen wird dieses Jahr nicht leicht. Bin wahrlich kein Grünen-Fan aber das Gebashe als "Verbotspartei" finde ich nicht ok. Von denen kommen immerhin Vorschläge, wie man es in Zukunft besser machen könnte. Scholz hat inhaltlich auch einige gute Argumente, aber verbreitet den Eindruck, dass er froh ist, wenn er nach der Wahl wieder Dienst nach Vorschrift machen kann. Und Laschet geht für mich gar nicht. Zu allem Ja und Amen sagen und erstmal laufen lassen haben wir jetzt 16 Jahre gehabt. Nur mit dem Unterschied, dass Mutti (zumindest oft) souverän regiert hat - Luschi neben Putin oder Biden mag ich mir gar nicht vorstellen, das wird peinlich. Und dann kommt noch DER Vertreter der Mittelschicht mit Privatflieger Merz, der ja sicher Arbeits- und Finanzminister werden muss. Das wird sozial so gerecht werden, dass man sich Hartz IV direkt zurück wünschen wird.

Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?
-
-
Bin wahrlich kein Grünen-Fan aber das Gebashe als "Verbotspartei" finde ich nicht ok.
Leider ist das kein Gebasche - Quellen finden sich zu den folgenden "Ideen" der Grünen schnell selber:
- Tempolimit seit Jahren ist ein Verbot so schnell fahren zu wollen, wie man möchte
- Verbot von Inlandsflügen - wurde dann im Nachhinhein als Konsequenz eines tollen Ausbaus der Bahnverbindungen umformuliert - der Anfangstenor war klar ein Verbot, lässt sich ja leichter durchsetzen als die Bahn mal auf Vordermann zu bringen
- Verbot des Verbrennungsmotors - gleichwohl ignorierend, das wir uns damit in Deutschland komplett zum Affen machen, wenn in allen anderen Ländern unsere Non-DPF-Diesel noch jahrelang weitergefahren werden
- Verordnung für die Verweigerung von Baugenehmigung von EFH in Ballungsgebieten um der misratenden Wohnungsbaupolitik zu kaschieren
Kann auch sein, das ich nach 5 Jahren rot-rot-grün Terror in Berlin da leicht übersensibilisiert bin und durch die neuestens Errungenschaften mit dem persönlichen Highlight der pandemie-gedeckten Erfindung und Einführung von "Pop Up Radwege" sowie den ausnahmslos imkonpetenten grünen Senatoren in Berlin die Situation hier dramatischer ist. Aber davon ausgehend, wird sich eine Bundesregiserung unter Führung oder starker Führungsbeteiligung durch die leichtfüßige Nicht-Juristin Anna-von-und-zu-Lena-aus-Pattensen keinen Deut anders benehmen.
Warum ich den Namen so verballhorne hat auch einen Grund - das sie keine Juristin ist, sollte dem Interessierten klar sein, und das Pattensen rührt daher, dass sie selbst weiss, wie schlecht es sich auf dem flachen Land ohne Auto leben lässt. Wer die Gegend dort kennt, weiss das sich nahezu jeder 18 jährige sofort ein Auto wünscht, um am Leben teilhaben zu können oder um zur Arbeit oder der Ausblidung zu kommen. So wie Millionen andere Deutsche. Dafür habe ich noch keinen Lösungsvorschlag finden können.
Ich habe bisher überhaupt wenig finden können, wo diese Partei eine große umweltrelevante Änderung vorschlägt, die Realisierung durchdenkt, eine konkrete Finanzierung darlegt und dann als Ergebnis erst die Ablösung einer alten Technologie beschreibt. Tendeziell wird das Pferd hier immer erst von hinten aufgezäumt, eben dem Verbots- bzw. Einschränkungshabitus.
-
Um mal zum Thema zurückzukommen, den hier finde ich als Spassauto ziemlich stark.
2,4l/235PS/geringes Gewicht/Sperrdifferential/etc…
-
Also im GT86 durfte ich zumindest mal Platz nehmen. Grundsätzlich finde ich das Auto cool, sowohl optisch wie technisch. Allerdings ist er für mich einfach innen zu eng. Da scheiterte es schon bei der Kopffreiheit. Vielleicht ist der GR ja etwas großzügiger geschnitten.
-
Den GT86 bin ich auch mal probegefahren, allerdings mit Aufpasser des Händlers auf dem Beifahrersitz und Verbot höher als 5000 zu drehen. Die Sitzposition passte mir sehr gut(sehr lange Beine bei 1,90m)und das Handling fand ich geil. Hatte mir aber zu wenig Druck untenrum, das sollte beim GR besser sein mit 25% mehr Drehmoment.
Grundsätzlich ist so ein pures Konzept mit Saugmotor/Heckantrieb/etc… heute aber sonst nirgendwo mehr zu bekommen. Der letzte(?)seiner Art.☝️
-
Die Sitzposition passte mir sehr gut(sehr lange Beine bei 1,90m)und das Handling fand ich geil.
Bin leider nur gesessen aber ich hatte subjektiv weniger Platz als in einem John Cooper Works, den ich mal hetzen durfte. Das Auto macht auch richtig Spaß, ist mir aber letztlich zu verspielt und zu wenig Auto, gerade für das Geld. Dafür ist er wahnsinnig handlich und agil, selbst bei knapp 200 war da noch Zug auf der Kette.
Grundsätzlich ist Motor vorn, Antrieb hinten das für mich unterhaltsamste Antriebskonzept. Aber wie Du schon sagst: Heutzutage schwer zu kriegen.
-
Ist das nun ein Alleingang von Toyota?
Bei Subaru gibt's zurzeit keinen BRZ.
-
In Deutschland wird nur der Toyota angeboten, international gibt es den auch als Subaru.
-
Den GT86 bin ich auch mal probegefahren, allerdings mit Aufpasser des Händlers auf dem Beifahrersitz und Verbot höher als 5000 zu drehen.
Ich hatte ihn 2 Tage als Rental-Car - der dreht bis 8.500 in den Begrenzer, ab 4.500 geht es antriebstechnisch auch erst richtig los - von Drehmoment mag ich gar niocht sprechen. Berlin Innenstadt - Braunschweig Innestadt mit 235km waren in 1:50h erledigt - Verbrauch 12,5 L/100km
1250kg fahrfertiges Leergewicht, RWD und Sauger-Motor - muss man einfach als Gesamtpaket verstehen und mögen - ist bzw. war selbst 2014 schon etwas aus der Zeit gefallen, jedem TDI geht bei 4.000 U/Min die Luft aus, da war/ist man eher gewohnt schon bei 3.000 zu schalten.
Als Tracktools sind die Kisten gut am Laufen - mit Kompressor oder Turboaufladung und 300PS lassen sich die diversen 911 jagen. Mit der Knatterheidi von Tim Schrick gibt es ja auch ein medial tolles Exemplar zu bestaunen.
Als Spaßauto auch in meiner persönlichen Top 3 zu finden
-
Tesla ist so was wie das iPhone unter den Autos - selbst wenn es stündlich abstürzt und einen 4-stelligen VK hat sind die User blind vernarrt...
Schlechtes Beispiel. Gerade das iPhone ist doch für seine herausragende Qualität, Langlebigkeit, Software Sicherheit- und Stabilität bekannt.
Wie beim Tesla: Funktioniert einfach. Die Verkaufszahlen geben da einfach recht. Alleine der neue Plaid, da haben die Deutschen leider garnichts entgegen zusetzen.
Google doch mal Mercedes und Qualitätsprobleme
Ich darf das sagen, meine Freundin arbeitet bei MB