Werkzeug Empfehlung

• Der sieht dem von KS-Tools extrem ähnlich nur anders sortiert. Benutze den von KS-Tool und bin bisher zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich grabe mal den Thread hier aus, weil ich gerade überlege mir einen Steckschlüsselsatz, bzw. einen Koffer zu holen. Ich habe den 2480 von WGB mit 3/8" Knarre und komme damit immer häufiger an die Grenzen, da die Knarre halt sehr groß ist. An sich ist der Satz ja wertig und auch in einem stabilen Metallkoffer. Vielleicht wäre es sinnvoller einen Satz mit 1/4" und 1/2" dazu zu kaufen, statt einem mit allen drei?

Ich habe z.Zt. folgende in meiner Favoritenliste:

Wenn ich aber dann sehe, dass z.B. das KS Tools Set mit nur 2 Knarren und weniger Teilen (https://www.amazon.de/KS-Tools-911-0694-Steckschl%C3%BCssel-Satz-94...) fast zum gleichen Preis angeboten wird wie das große, macht das wohl weniger Sinn.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich grabe mal den Thread hier aus, weil ich gerade überlege mir einen Steckschlüsselsatz, bzw. einen Koffer zu holen.

Dieses aktuelle Video fand ich zu der Thematik sehr interessant - in der Beschreibung sind noch andere Alternativen enthalten. Persönlich habe ich den Proxxon 23286 im Gebrauch und zuletzt noch um einen Ringratschenschlüsselsatz ergänzt. Der KS ist im Forum dem Lesen nach auch häufig im Einsatz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich persönlich habe mir Brüder Mannesmann M98430 Steckschlüsselsatz 215-tlg. Bis jetzt habt es für die Reparaturen im Motorraum gereicht. 2 Jahre habe ich jetzt schon den Koffer und es ist noch nichts kaputtgegangen. *(Das sind nur meine persönlichen Erfahrung mit diesem Koffer_Werkzeug)*

• Ich habe seit Jahren den POWERFIX Koffer, damals für 80€ bei Lidl ergattert. Dieser hat bereits 3 Motorumbauten hinter sich, zich sonstige Reparaturen und Achs/Karosserieumbauten. Es sind auch exklusive Sachen wie TORX und Stecknüsse in ungewöhnlicheren Größen (15,16,18mm zB)

POWERFIX® Steckschlüsselset, 216-teilig | LIDL
    POWERFIX® Steckschlüsselset, 216-teilig im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de

• Mir ist gerade beim Vergleichen der Bilder aufgefallen, dass der Koffer von Stier und der Koffer von KS Tools fast identisch sind. Lediglich die Griffe unterscheiden sich im Design. Ich habe jetzt nicht jedes Teil einzeln verglichen, aber das legt ja schon die Vermutung nahe, dass der gleiche Hersteller dahinter steckt und sich der (wenn auch marginale) Aufpreis für den KS Tools wohl eher nicht lohnt.

• dass der Koffer von Stier und der Koffer von KS Tools fast identisch sind

Stier ist die Eigenmarke von Contorium und Contorium lässt diese Eigenmarke im Auftrag fertigen (Contorium ist quasi nur die Vertriebsplattform, kenne die Firma zufällig etwas genauer) - also entweder ist KS-Tools der Produzent oder die haben beide zufällig noch den gleichen Auftragsproduzenten...

• , dass der Koffer von Stier und der Koffer von KS Tools fast identisch sind

Sieht so aus.

Ein Freund hat Werkzeug von Stier, unter anderem auch einen Schlagschrauber.

Er ist zufrieden damit.

Und in dem Werkzeug Set ist eigentlich alles dabei was man so braucht

• Also wir (der Moped-Schrauber-Sohn und ich) haben hauptsächlich 3 Sätze verfügbar:

Würth Zebra 1/4-Zoll Ratschensatz, universell und sehr zuverlässig (war ADAC-Werbeprämie)

WGB Durchsteck-Satz 3990, sehr sinnvoll, wenn Durchsteck-Gegenhalten in Torx oder Hex erforderlich ist, man kann dann trotzdem ratschen. Passt aber nicht überall, z. B. Cabrio-Domlager hinten geht nur mit 13er 1/4-Zoll Nuss und Verlängerung, nicht mit diesem 13er. Bei Hornbach dauerhaft für EUR 100 verfügbar, bei Polo-Motorrad auch in der Daueraktion

BGS 2286, Zwölfkant-Satz, hat eigentlich fast alles, was man braucht, vor allem viele Langnüsse, die man sonst immer einzeln dazu holen muss und Zündkerzen-Nüsse für 16, 18 und 21 mm

Es braucht dann aber natürlich weitere Einzelwerkzeuge, Drehmomentschlüssel, Zangen, Ratschenring, Gabelring etc.

Frohes Schrauben

Andreas