Licht Schalter geschmolzen. Tauschen mit?

• Die ALWR ist in dem Sinne nicht defekt, das LSZ was nun drin ist kann es einfach nicht unterstützen.

Die Höhe wird manuell eingestellt... Der ist gut, den muss ich mir merken... ???

Aus einer ALWR wird nunmal keine manuelle LWR (auch nicht wenn Copperfield diesen BMW fährt) ?‍♂️

• Wenn ich ein LSZ ohne ALWR an ein Fahrzeug mit ALWR stecke, dann hab ich halt ne manuelle LWR (so wie bei Halogen eben Serie).

Den non-ALWR LSZs fehlt "nur" die Auswertung der Sensoren. Die Ansteuerung der LWR Motoren in den Scheinwerfern ist identisch.

• Selbst wenn es geht (ich habe es in der Kombination noch nicht probiert), dann ändert es nichts an der Tatsache, dass seine ALWR zu funktionieren hat, und das halt eben nicht manuell.

• Ich habe eine andere LSZ mit genau der gleichen Artikelnummern als mein original eingebaut.

Irgendwann muss ich das Stück mit meinen VIN und Kilometerstand umprogramieren.

Danke Maus ?

• Jetzt, wo die gebrauchte Ersatz-LSZ installiert, aber nicht umprogrammiert ist, gibt es ein neues Problem. Die Xenon-Scheinwerfer blinken aus und ein in einem Augenblick und das geschieht einmal alle dreißig Sekunden oder so. Nach ein paar Minuten schalten sich ein oder beide Scheinwerfer aus. Ich kann sie dann aus- und wieder einschalten und die Lichter gehen wieder an, aber sie schalten sich nach ein paar Minuten wieder aus.

Hat jemand von diesem Problem gehört?

Ich hatte noch nie ein solches Problem mit meinem ursprünglichen LSZ.

• Jetzt, wo die gebrauchte Ersatz-LSZ installiert, aber nicht umprogrammiert ist, gibt es ein neues Problem. Die Xenon-Scheinwerfer blinken aus und ein in einem Augenblick und das geschieht einmal alle dreißig Sekunden oder so. Nach ein paar Minuten schalten sich ein oder beide Scheinwerfer aus. Ich kann sie dann aus- und wieder einschalten und die Lichter gehen wieder an, aber sie schalten sich nach ein paar Minuten wieder aus.

Hat jemand von diesem Problem gehört?

Ich hatte noch nie ein solches Problem mit meinem ursprünglichen LSZ.

Ich hatte dieses Problem auch mal. Hatte alles mögliche ausprobiert, LSZ tauschen, Zündteil tauschen, Steuergerät tauschen - hat alles nicht geholfen, am Ende waren es die (neuen) Brenner (von ebay, angeblich PHILIPS). Ich habe dann GE Brenner eingebaut und das Problem war behoben!

• Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, die Xenon Brenner!

Wenn es nur bei einem so ist, einmal mit dem anderen tauschen ansonsten beide tauschen.

• Hatten Sie alle schon Xenon-Scheinwerfer?

Meine Xenon-Scheinwerfer sind von der Fabrik. Sie haben immer zuverlässig funktioniert, bevor mein Original-LSZ geschmolzen ist.