Licht Schalter geschmolzen. Tauschen mit?

• Danke sehr Maus,

Ich habe heute dieser gekauft

Es scheint zu funktionieren bei ersten test Fahrt. Das war die einige am Schrottplatz. Bei 20€ bin ich ganz Glücklich, inklusive Stecker.

Jetzt muss ich das Programm zu lsz programmieren finden. 20210430_195525.jpg

• Naja, du hast jetzt ein LSZ für Halogen verbaut. Natürlich wird das funktionieren (auch bei Xenon) aber deine automatische Leuchweitenregulierung ist nun... Tot.

Das LSZ ist dafür nicht ausgelegt.

• That was the good news and the bad news ?

aber deine automatische Leuchweitenregulierung ist nun... Tot.

Heißt "tot", "kaputt" oder "mit dieser LSZ die automatische Leuchweitenregulierung funktioniert nicht und ich soll noch ein finden und nutzen (von deine Liste.)?"

• Dafür war die Liste ja gedacht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Hardware von ALWR LSZs und nicht-ALWR LSZs ist unterschiedlich, da is mit Codieren auch nix zu holen.
    Maus05 hat nicht umsonst die Liste an Teilenummern geschrieben (von der ich einfach mal annehme, dass sie stimmt)

• Die Liste ist schon mit Sorgfalt erstellt, basierend auf sein originales LSZ.

Wenn man die Liste noch um eine Teilenummer zurück geht, landet man bei seiner eigenen Teilenummer (die er natürlich auch die nehmen kann sollte wohl jedem einleuchten, daher hab ich sie nicht dazu geschrieben).

Natürlich lässt sich das Halogen LSZ auf sein Auto codieren, doch die ALWR ist halt der springende Punkt.

Erstmal nicht tragisch, da in dem Fall die Xenon Scheinwerfer die Not Position dauerhaft einnehmen (nach ganz unten) und so wird auch niemand geblendet.

Bei Nacht damit fahren geht auch aber es wird ab ner bestimmten Geschwindigkeit eher gefährlich (im Stadtverkehr ist es problemlos) aber es nervt auch.

Spätestens beim TÜV wird es natürlich kritisch, da eine nicht intakte ALWR ein Grund für keine Plakette wäre (obwohl ich mich frage wie der Prüfer es feststellen würde).

• Maus, leider, habe ich das gebrauchten Teil gekauft vor ich deine Liste gelesen habe. Ich suche in Ruhe ein passendes Teil von deine Liste. Danke für das :thumbsup:

Mein TÜV ist erst zwei Wochen alt, ich habe Ziet. Nach ein TÜV kommt bei mir immer was schlechtes vor. X(

• Ist dir nicht aufgefallen, das du jetzt ein Drehrad mehr hast als vorher?

Auch wenn dein TÜV neu ist, solltest du das relativ schnell angehen.

1. Da deine ALWR jetzt defekt ist, müssten deine Scheinwerfer dauerhaft ganz nach unten gerichtet sein (Notstellung um niemanden zu blenden). Ergo ist deine Lichtausbeute gerade deutlich geringer da deine Leuchtweite deutlich kürzer ist.

2. Klugscheiss Modus an: rein rechtlich fährst du gerade ohne Betrirbserlaubnis, da die ALWR gesetzlich vorgeschrieben ist. Im Fall der Fälle (bspw. bei einem Unfall) KANN das blöd laufen...

Klugscheiss Modus aus.

• Naja, vielleicht war er ja so schlau und hat erst seine Frontblende vom alten LSZ genommen ?

Aber im Grunde ist es richtig mit der Betriebserlaubnis...