Karstens 325CI Cabrio - VERKAUFT

• Gratuliere zum Cabby! :thumbup:Die schönste Art E46 zu fahren. Viel Erfolg bei den Reparaturen.

(Und ja, ich gehöre tatsächlich zur Kategorie der "am liebsten Nachts offen"-Fahrern)

Volle Zustimmung! Offen durch eine laue Sommernacht ist einfach mega :love:

• Soo, erste News.

Verdeck hab ich gestern noch zum laufen gebracht, Fehlerspeicher löschen und einmal neu "anlernen" hat geholfen.

Hatte irgendwo eine Anleitung zum initialisieren gefunden ... hat scheinbar funktioniert.

Verdeck geht nun einwandfrei auf und zu. :thumbsup:

Ansonsten hab ich schon die erste Bestellung bei Leebmann getätigt.

KGE, Ölfiltergehäusedichtung, Thermostat, Wasserpumpe und der normale Inspektionskram sind auf den Weg.

Ansonsten erstmal zulassen den Wagen und dann mal schauen was am Fahrwerk alles neu muss. :rolleyes2:

Gratuliere zum Cabby! :thumbup:Die schönste Art E46 zu fahren. Viel Erfolg bei den Reparaturen.

Volle Zustimmung! Offen durch eine laue Sommernacht ist einfach mega :love:

Danke dir :)

• Ja klasse, das hört sich ja prima an!

Magst du mal die Anleitung zum Initialisieren zur Verfügung stellen? Hatte die vor einiger Zeit schon mal gesucht, aber ausser "Verdeck schließen und Verdecktaste gedrückt halten" nichts gefunden.

Im Prinzip ähnlich.

1. Verdeck muss offen sein

2. Kofferraum Deckel öffnen und auflegen.

3. Verdeck öffnen taste ca. 40sec halten und dabei Zündung einschalten

Hab die Anleitung so irgendwo im Netz gefunden, muss aber dazu sagen das ich nach dem Speicher löschen es nicht ausprobiert habe sondern erst nachdem ich beides gemacht habe.

Jedenfalls funktioniert es nun wieder einwandfrei :)

• Alles klar, danke dir - sowas in der Art hatte ich auch entdeckt. Nur eine Verständnisfrage zu Punkt 2: Mit "Kofferraum Deckel" ist die Verdeckklappe gemeint, die das Dach im geschlossenen Zustand "abdeckt"?.

Tipp: Das BMW Hydrauliköl ist ja recht teuer (20 €/250 mL), bei Mercedes bekommt man zum selben Preis einen Liter: https://originalteile.mercedes-benz.de/hydraulikoel-273459

• Alles klar, danke dir - sowas in der Art hatte ich auch entdeckt. Nur eine Verständnisfrage zu Punkt 2: Mit "Kofferraum Deckel" ist die Verdeckklappe gemeint, die das Dach im geschlossenen Zustand "abdeckt"?.

Tipp: Das BMW Hydrauliköl ist ja recht teuer (20 €/250 mL), bei Mercedes bekommt man zum selben Preis einen Liter: https://originalteile.mercedes-benz.de/hydraulikoel-273459

Also ich hab tatsächlich die Kofferraum Heckklappe damit gemeint.

Danke für den Tipp, hab mich da gestern tatsächlich zu belesen :D Gibt da auch eins von Febi für ~12€ pro Liter welches angeblich auch passen soll.

• Die Innenausstattung sieht auf den Bildern wirklich gruselig aus. Ich habe gerade die gleiche Suche nach einem E46 Cabrio für max 6000 Euro durch. Schon interessant welche Grotten einem da im Top Zustand angeboten werden. Ich bin schließlich bei einem 320Ci aus erster Hand fündig geworden, ohne Wartungsstau, aber mit ein paar Kleinigekeiten. Zum Glück kein Vergleich zu Deiner Mängelliste, aber dafür schraubt man doch gerne. Ich wünsche viel Erfolg bei der Reanimation Deines Cabrios.

• Ich sag nur: Topasblau :m0023:

Ich würde ihn zurückrüsten auf Glühobst-Rücklichter, ist ja schließlich ein VFL. Und die Blinker vorne sind auch nicht original. Aber natürlich Geschmackssache.

• Die Innenausstattung sieht auf den Bildern wirklich gruselig aus. Ich habe gerade die gleiche Suche nach einem E46 Cabrio für max 6000 Euro durch. Schon interessant welche Grotten einem da im Top Zustand angeboten werden. Ich bin schließlich bei einem 320Ci aus erster Hand fündig geworden, ohne Wartungsstau, aber mit ein paar Kleinigekeiten. Zum Glück kein Vergleich zu Deiner Mängelliste, aber dafür schraubt man doch gerne. Ich wünsche viel Erfolg bei der Reanimation Deines Cabrios.

Ja ist wirklich krass, bei mir kommt dazu das ich Minimum einen 323CI haben wollte und eben ein gewisses Maß an Ausstattung.

Hab mir insgesamt 4 Stück angesehen bisher, alle im Preisbereich 5-7k. Da war sonst fast nur Müll dabei. :thumbdown:

Ich hab nun 5,2 gegeben - inseriert war er für 6450,-

Also immerhin 1200 runter gehandelt. :pinch:

Ich sag nur: Topasblau :m0023:

Ich würde ihn zurückrüsten auf Glühobst-Rücklichter, ist ja schließlich ein VFL. Und die Blinker vorne sind auch nicht original. Aber natürlich Geschmackssache.

LED würde ich tatsächlich lassen - aber ich würde gerne originale einbauen. :D Aber das ist ja Geschmackssache.

Aber erstmal lass ich das alles so - gibt wichtigeres :D