Kaufberatung 330i

  • Der ist auch nicht schlecht. Allerdings nur ein 320i und noch mal 1600 Euro teurer. Farbkombination ist jedoch klasse.

    Warum die anderen nicht mal anschauen? Nur wegen einer eventuell kleinen Roststelle an der Tür, welche man in 30 min entfernen kann? Wenn das nicht geht, dann kann man so eine Tür auch einfach gegen eine andere gebrauchte tauschen. Gerade bei Titansilber ist die Auswahl da groß.

    Rost ist ein Problem was der E46 (und viele weitere 15-25 Jahre alten Autos nun mal haben). An der Tür ist es wie gesagt schnell gemacht. Viel wichtiger ist es, wie es unter den Schwellerverkleidungen aussieht. Da kann das blanke Grausen einen erwarten, auch wenn das Auto äußerlich keinen Rost hat.

  • Allerdings nur ein 320i und noch mal 1600 Euro teurer. Farbkombination ist jedoch klasse.

    ja der ist teurer und nur ein 320i aber ich werde ihn nicht für den Alltag nutzen, desweiteren mag die Optik der Baureihe und die 170PS reichen mir um "Spaß" sowie die Freude am Fahren zu genießen.

    Warum die anderen nicht mal anschauen? Nur wegen einer eventuell kleinen Roststelle an der Tür, welche man in 30 min entfernen kann? Wenn das nicht geht, dann kann man so eine Tür auch einfach gegen eine andere gebrauchte tauschen. Gerade bei Titansilber ist die Auswahl da groß.

    Mit dem Rost hab ich kein Problem, kann es nur selber nicht beheben... und wenn ich nen anderen ggf. dann mit kleinerem 6ender finde der Rostfrei ist nehme ich den.

    Erstmal schick, ein paar Punkte:


    - Wenn die Beschreibung der VIN entnommen wurde, ist Zimt nachgerüstet worden.

    - Das spricht, zusammen mit der Historie, für einen Liebhaber als Vorbesitzer

    - Bilder sind natürlich nicht so gut wie beim Silbernen

    Danke für den Hinweis klär ich beim nächsten Gespräch

  • Ich bezweifle das es noch rostfreie e46 gibt. Rostfrei kann er nur sein wenn er nach der Auslieferung mit Saisonkennzeichen bewegt wurde.

  • Zitat aus der Anzeige: "Weitere Bilder folgen nach der Aufbereitung!" + Automatik = :m0028:


    Preis ist sportlich aber irgendwer muss ja die Aufbereitung bezahlen...


    Rostfrei kann er nur sein wenn er nach der Auslieferung mit Saisonkennzeichen bewegt wurde.

    Ja gibt es - kenne selbst ein paar und ja kein Winterbetrieb ist dann Pflicht. Wobei das Diffgehäuse und der HA-Träger auch schon beim bloßen Anblick von sommerlichen Regenwasser eine Rostpatina bekommen :pinch:

  • Moin,


    mal nen kurzes Update, der Händler hat sich die limo noch mal angesehen zweck Rost und er hat festgestellt das der Unterboden sowie drei der 4 Türen stark vom Rost befallen sind, ich werde also weiter den Markt absuchen....


    LG

  • Moin,


    sind ja inzwischen einige Wochen ins Land gegangen seit meinem letzten post, darum hol ich den Thread nochmal nach heraus.


    Ich habe 2 gefunden dich in intressant finde und wollte euch bitten mir wieder weiter zu helfen:



    1. https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=327698092


    2. https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=317026516

  • Boah 10k€ für nen 320i? Nur weil der erst 26k gelaufen hat? Fahrwerk etc. kommt aufgrund des Alters trotzdem relativ bald wenn man ihn jetzt im Alltag nutzt.

    Ne durchschnittliche Laufleistung von 1300km p.a. Ist auch nicht gesund für Motor und Getriebe…

  • Ich habe 2 gefunden dich in intressant finde und wollte euch bitten mir wieder weiter zu helfen:

    Der 330i - einmal komplett aufbereitet (Bild 10 schön zu sehen, dazu passen dann die rostenden Motorhaubenschlösser nicht), der letzte Serviceabstand ist schräg 7tkm in 5 Jahren (2014? bis 2019), SMG - ist dir hoffentlich bewusst?


    Der 320i - steht schon seit dem Winter dort, angesichts des Preises nicht verwunderlich - angelaufene Scheinwerfer, Koti vorne den Treffer haste gesehen? Automatik gesehen?

  • Der 330i - einmal komplett aufbereitet (Bild 10 schön zu sehen, dazu passen dann die rostenden Motorhaubenschlösser nicht), der letzte Serviceabstand ist schräg 7tkm in 5 Jahren (2014? bis 2019), SMG - ist dir hoffentlich bewusst?


    Der 320i - steht schon seit dem Winter dort, angesichts des Preises nicht verwunderlich - angelaufene Scheinwerfer, Koti vorne den Treffer haste gesehen? Automatik gesehen?

    den 330I hab ich auch wieder aus meiner Liste raus genommen, hat 4 Vorbesitzer das ist mir zu heikel, das mit dem SMG ist wir bewusst gewesen. Beim 320 hab ich den Treffer am Kotflügel übersehen, danke dir für den Hinweis.

  • Moin,


    hab meinen Traum E46 gefunden es ist nen 325xi limo mit 57.500 gelaufenen KM :bmw-smiley:


    Fotos folgen demnächst