Liebe neu entfacht 325/330 Cabrio

  • Ergänzend dazu würde ich sagen, dass die Fahrertür schon mal nachlackiert oder sogar ersetzt wurde.


    Der Kofferraumdeckel ist aber echt die Krönung. Da frage ich mich schon, warum man sowas macht. Schade drum.

  • Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    Technisch hat M54B25 eigentlich schon alles dazu gesagt.

    Da ich selbst auch ab und zu mal schaue, ob etwas Schönes zu realistischen Preisen eingekauft werden kann, hier mal meine Einschätzung der aktuellen Angebotssituation auf mobile und autoscout:
    1. Mit hohen Ansprüchen (330, Facelift, Schalter, gute Ausstattung, wenig Vorbesitzer, (BMW-)Scheckheft, Originalzustand, schöne Farbkombi, gepflegt etc.) muss man das Geld (ca. 15 - 20k) liegen haben, jeden Tag mehrmals checken und dann sofort den Verkäufer kontaktieren. Sonst ist der Wagen innerhalb weniger Stunden bis wenige Tage weg.
    2. Überlegen, ob man nicht etwas tiefer einsteigen will (z. B. 325) oder Kompromisse bei weniger wichtigen Themen (Farbe, Ausstattung) eingehen will.

    BMW 330ci Cabrio (Bj. 2004)
    BMW 330ci Coupe Clubsport (2005)
    BMW M3 Coupe (2004)

  • Moin.

    Ja, es ist nicht einfach, den 100% - Wunsch erfüllt zu bekommen. In der Tat sind „gute“ Angebote schnell vergriffen. Aber es gibt sie offenbar. Geduld muss man wohl mitbringen. Ich hoffe auf den Herbst.


    Welche Quellen nutzt ihr neben mobile und AutoScout24? Hin und wieder findet sich bei eBay-Kleinanzeigen etwas. EBay scheint auch mit mobile zusammenzuarbeiten und zeigen deren Angebote mit an.


    Autouncl sammelt von den Portalen und scheint keine eigenen Anzeigen zu haben. Ich schaute auch schon mal bei einem spanischen Portal. Ob ich wirklich bereit wäre, mir aus dem europäischen Ausland ein Fahrzeug zu kaufen, weiß ich nicht. Müsste schon ein sehr gutes Angebot sein. NL könnte evtl. noch eine Quelle sein.


    Ein Bekannter hat sich innerhalb von BMW sein Auto gekauft. Es scheint dort Versteigerungen von Gebrauchtwagen zu geben. Dort können Händler und Mitarbeiter von BMW mitbieten. Ich nehme an, solche händlerportale gibt es so einige. Aber halt für Händler. ?


  • Welche Quellen nutzt ihr neben mobile und AutoScout24? Hin und wieder findet sich bei eBay-Kleinanzeigen etwas. EBay scheint auch mit mobile zusammenzuarbeiten und zeigen deren Angebote mit an.


    Ebay Kleinanzeigen und Facebook-Gruppen; wobei die gefühlte Mehrheit natürlich auch bei mobile.de einstellt.

  • Ein Bekannter hat sich innerhalb von BMW sein Auto gekauft. Es scheint dort Versteigerungen von Gebrauchtwagen zu geben.

    Ja gibt es - mein Cabby kommt daher. Wurde bei einem BMW-Händler in Zahlung gegeben und wurde von Gebrauchtwagenhändler dann ersteigert. Läuft alles virtuell ab - Bilder und Unterlagen zum Wagen sind einsehbar. Der Wagen wurde dann mittels Spedition geliefert.


    Frag aber bitte nicht was das für eine Plattform ist - dafür müsstest du einen vertrauenswürdigen Gebrauchtwagenhändler (!) finden - Spezialisierung auf BMW macht Sinn, der die Plattform benutzt, dann deine Suche aufsetzt und im Auge behält und den Wagen dann überhaupt erstmal ersteigert. Preislich sind die Wagen im höheren Segment angesiedelt, die Plattform will ja auch finanziert werden und die Wagen sind i.d.R. gute Gebrauchte (meiner hat das komplette Checkheft vom BMW - was zwar nicht immer eine Garantie ist, aber besser als gar keine Historie oder A.T.U.-Rechnungen :m0034:).

  • @ JensGr,

    Ich habe schon mehr als ein Auto gehabt das Erstauslieferung in Italien war.Auch das Cabrio ist ein "kleiner Italiener".

    Meine Erfahrung ist das die Pflege in den südlichen Ländern eher Nebensache ist.

    Beulen, Lackschäden,geschönter Unfallschaden,Wartungsstau etc. sind keine Seltenheit.

    Und was die Sonne mit Lack, Interieur und Gummiteilen macht ist nicht zu unterschätzen!!!


    Gruß Zippo

  • Danke für den Tipp. Die 325er Varianten habe ich mir bisher (noch) nicht angesehen. Wäre in der Tat ein Kompromiss, den ich in Erwägung ziehen sollte. Schnelles Fahren wird eh bald nur noch auf der Rennstrecke möglich sein.


    Dieses Angebot fand ich auch sehr günstig. Allerdings hat das Auto einen kleinen Fehler.


    https://www.autoscout24.de/ang…y_link&utm_campaign=share


    Aber man kann leider nicht immer alles haben. Meine Frau würde den nicht fahren wollen. Das wäre dann allerdings nicht wirklich schlimm… ?

  • Bei einem RHD würde mich der Wiederverkaufspreis abschrecken, den wird man sicher nur ganz günstig los. Das von Hein_Bloed gepostete Auto gefällt mir auch echt gut.