Ausbau D2S Xenon Brenner

  • Hallo liebe Community,


    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines wunderschönen BMW E46 325Ci.


    Ich muss aber die Xenon-Brenner bei meinem Auto tauschen.
    Bei dem linken Scheinwerfer ging das ohne Probleme. Hatte eine Anleitung auf YouTube und hat wunderbar funktioniert.

    Doch beim rechten Scheinwerfer, klemmt das Schwarze Rad, das man eigentlich nach links drehen und so entfernen könnte.
    Das ganze Ding ist dann lose und lässt sich um 360° in jede Richtung drehen aber nicht entfernen. Auch den Brenner kann ich dann in jede Richtung drehen.
    Bekomme beides nicht heraus. Als würde es irgendwo klemmen.

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen könnte um das ausbauen zu können?


    Danke für eure Antworten und seht mir nach wenn es dazu schon ein Thema gibt.


    LG
    Erhan:)

  • Hallo, bau doch den Scheinwerfer aus wer weiß was da jemand schon gebastelt hat und wenn du es sehen kannst ist's meist leichter zu erkennen bevor du was zerbröselst was du wieder schwer einzelnen bekommst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ach, war das schön an E46… da kommt man wenigstens dran :thumbsup:

    Beim E60 muss der Schwinwerfer raus.

    Und das ist net so schön das Ding da raus- und wieder reinzubugsieren. <X

    Hatte das schon 2 mal gemacht.

    Was hab ich geflucht…

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Hallo, bau doch den Scheinwerfer aus wer weiß was da jemand schon gebastelt hat und wenn du es sehen kannst ist's meist leichter zu erkennen bevor du was zerbröselst was du wieder schwer einzelnen bekommst.

    Das hab ich auch schon versucht, jedoch bekomme ich die Leiste, an dem auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist, nicht gelöst. Sie klemmt irgendwie im Bereich des Blinkers. Als wäre dort noch irgendwo eine Schraube :D

    Aber normalerweise kann man die einfach heraus klicken. Zumindest war das in dem YouTube Video so.

  • Das hab ich auch schon versucht, jedoch bekomme ich die Leiste, an dem auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist, nicht gelöst. Sie klemmt irgendwie im Bereich des Blinkers. Als wäre dort noch irgendwo eine Schraube :D

    Aber normalerweise kann man die einfach heraus klicken. Zumindest war das in dem YouTube Video so.

    Bisschen kräftiger ziehen, nicht so zimperlich ;)

    Aber Achtung: dir wird Wischwasser entgegen kommen. :thumbsup:

  • Ach, war das schön an E46… da kommt man wenigstens dran :thumbsup:

    Beim E60 muss der Schwinwerfer raus.

    Und das ist net so schön das Ding da raus- und wieder reinzubugsieren. <X

    Hatte das schon 2 mal gemacht.

    Was hab ich geflucht…

    Das kann aber nur am LCI und/oder Xenon liegen. Bei meinem VFL mit Halogen ging das ohne Probleme…

  • Kurzes Update,


    nach ein wenig "Gewalt" an dem schwarzen Ring und einem kaputten Xenon-Brenner, hab ich es geschafft das Teil auszubauen ?

    Jetzt konnte ich den neuen Brenner einbauen und alles sitzt wieder wo es soll. Danke euch für die Tips :thumbsup: Und ein schönes Wochenende euch allen. Bleibt gesund :)