Navi Prof. aktuelle Karte

  • Hallo, ich habe mir nun wieder einen BMW e46 Cabrio gekauft und ist nun mein dritter. Der erste hatte ich 2002 (BJ2001) als Jahreswagen erworben, dann kam 2013 einer (BJ2005) welcher ich bis 2020 gefahren bin und habe mir nun der dritte gekauft BJ 2004 mit wenigen km.



    Dieser ist mein erster mit dem großen Navi Prof und muss echt sagen der große Bildschirm macht etwas hern. Allerdings ist die vorhandene Karte ist auch von 2004 und kann somit heute nur noch bedingt eingesetzt werden. Somit hätte ich gern eine Karte welche einigermaßen auf dem aktuellen Stand ist.


    Beim googeln finde ich nur die update DVD road Map.



    Hier bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Version ist schließlich hat der Navi-Rechner meines Wissens keine Festplatte und die Daten werden von der DVD geladen. Somit sollten alle Daten auf der DVD vorhanden sein. Außerdem findet man in manchen Anzeigen gerade bei ebay mit Blitzer Warner was auch sehr verlockend ist.


    Kann hier jemand erklären wie dies mit der road Map zu verstehen ist.



    Danke

  • War da nicht was, dass es auch Abhängigkeiten gibt beim SW-Stand?

    Irgendwas schwebt in meinem Hinterkopf, dass letzten DVDs (ab 2016 oder so) nur ab einem gewissen SW-Stand gehen.

    Kann aber auch sein das ich das mit dem E6x und Mask-Navi verwechsele^^

  • Moin,

    ja, die DVDs heißen immer Update DVD, das liegt daran, dass es aus Sicht von BMW immer ein Update ist, weil man den Urstand ja mitm Fahrzeug erworben hat.

    Passt aber und ist immer ne "Vollversion" des mehr oder minder aktuellen Kartenmaterials.


    Beim E46 gabs da nur iwann die Umstellung auf Double-Layer DVDs, und dass es dazu ein Firmwareupdate gab. Aber das is auch schon laaaang her. Kannst mal googlen welche version man dafür braucht, aber das softwareupdate ist an sich kein problem