Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

• Hab Moped auch seit Jahren 03-10, m.M.n. der beste Rhythmus :D

Gibt zwar Jahre da ist der März nix, wobei Cabby geht ja sogar noch eher als Moped. :)

• Naja, schauen wir mal.

11-02 bleibt definitiv aus der Betrachtung raus. Beim Rest schauen wir mal. Das ist ja ne reine Schönwetter-Ausflugskiste und von daher möchte ich die Grundkosten schon im Zaum halten. Ja klingt geizig/am falschen Ende gespart, ist aber so ;)

• Da ich mich entschlossen habe die Kiste VK zu versichern um mal meine SF bei der VK runter zu kriegen (wer weiß ob man in X Jahren noch alte Autos fahren kann im Alltag und ich mir auch nicht mehr unbedingt antun möchte mich um einen Daily selber kümmern zu müssen), ist der Unterschied schon „rechenwert“.

Bitte jetzt keine Diskussion über die Automobile Zukunft.

• Also ich hab die letzten jahre gemerkt dass bis in den November schöne Tage keine seltneheit sind.

Dafür geht es anfang des Jahres eher zögerlich los, mit noch viel Streusalz auf den Straßen..

• Also von März bis November gibt es im Rheinland immer mal schöne Tage. Für die restlichen drei Monate im Jahr gönne ich mir den Luxus, im Notfall ein zweites Auto fahrbereit zu haben. Wie gesagt: Bei meiner Versicherung (Vollkasko) war der Unterschied zu vernachlässigen.

• Tag!

Ist ja immer so eine Sache und Definition mit dem Cabriowetter. Mir reichen Sonne bei 5 Grad Plus, Heizung, Windschott, Lederjacke und Fahrerhandschuhe. Die letzten zwei Winter hatte ich das Hardtop dann doch mal sechs bzw. vier Wochen montiert. Danach hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Ich war in den 2000er Jahren auch immer begeisterter Mehrfach-Saisonkennzeichen-Fahrer. Bin aber durch die allgemeine Wetterlage schon einige Jahre wieder davon ab und habe mittlerweile wieder alle (12) Fahrzeuge auf normales Ganzjahres- oder H-Kennzeichen ohne Saison laufen. Einzig der E32 Highline hat noch 04-10. Im Februar 22 bekommt aber auch er das H verpasst. Dann ist es für mich vorbei mit den Saison-Schildern.

Freude am Fahren wann man will

Alex

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari

Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

• Mission OEM ist ein Stück weiter.

Navi Prof ist drin. High DVD 2017 war sogar noch dabei und das 16:9 ist ohne Pixelfehler. BM54 war sogar noch verbaut, somit hab ich ein BM54 und ein Xtrons über falls jemand Interesse haben sollte.

2D8C1214-E90C-46EA-A951-224E461CD891.jpeg

Jetzt muss sich nur noch meine Position aktualisieren, er denkt noch das er in Bremen ist. Kann aber durchaus am GPS-Empfang in meiner Garage liegen.

Für voll OEM fehlt mir nur noch die Innenraumbeleuchtung und das Telefonmodul.