Zumindest in diesem Punkt muss ich dir widersprechen, denn es gibt die Abdeckung noch mindestens in Mattchrom^^
Ja, schon klar. Ich meinte, dass es von der schwarzen Abdeckung (wohl - siehe oben) zwei Varianten gibt + dann noch die Varianten in Mattchrom, Titan II, und für anderes Kunststoffdekor (die ich oben unterschlagen habe).
...dass die Aussparung anscheinend tatsächlich nur in den Holzvarianten nicht vorhanden ist. Ich hätte es bei den hochwertigen Leisten aus Alu auch erwartet/mir gewünscht.
Da bin ich ganz bei Dir! Sehr erstaunlich, dass sich da BMW scheinbar bei den Alu-Leisten weniger Mühe gegeben hat. Vielleicht sollte das ein Punkt sein, in dem die Holzleisten noch mal eine Stufe hochwertiger sein sollten (waren ja auch noch etwas teurer). Weiß der Geier - es ist, wie es ist.
Aber sag mal: Du hast jetzt ja auf alle Fälle Mattchrom verbaut. Hast Du auch die Titan II mal in der Hand gehabt? Kannst Du mir vielleicht den Unterschied sagen? Ist das nur eine andere Farbnuance der Lackierung?
Persönlich kenne ich nur die Titan II, die ich vor der Umrüstung im Coupe hatte. Auf den Bildern im Prospekt (Coupe, Jahrgang 2000 Mattchrom und 2003 Titan II) erscheinen beide Silber - die Interieuraufnahmen sind uneindeutig, in den Ausstattungsübersichten erscheinen die Mattchrom etwas heller, mit einem leichten Blaustich (?) und die Titan II mehr SilberGRAU. Dass diese Bilder gegenüber dem Original täuschen können, ist ja leider klar.
Ich hab halt hin und wieder mal gelesen, Mattchrom wäre auch Alu gewesen. Aber allem Anschein nach, waren das wohl eher Angaben von Unbedarften, die Alu und Aluoptik einfach mal wieder in einen Topf geworfen haben...
Oder sind die irgendwie mit Alu bedampft?
Und wenn ich noch von Dir lese, dass man sich auf die eingeprägten Teilenummern nicht verlassen kann - dann wird die Gebrauchtteilsuche sehr nervig, weil man plötzlich mit der falschen Farbe dasteht und Mattchrom statt Titan II bekommen hat, oder umgedreht...