Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

• So, nichtsdestotrotz muss ich den Wagen langsam aber sicher mal zur HU bringen, bin schon knapp ein Jahr drüber^^

Daher ging es an die AGA. Flansch Kat/AGA hab ich seit geraumer Zeit nicht dicht bekommen. Also neuer OEM-VSD eingebaut, danke nochmal an 333k von dem ich letztes Jahr einen für schmalen Taler ergattern konnte.IMG_5302.jpeg

IMG_5303.jpeg

Der ist natürlich mit neuen Elring Dichtungen und neuen Kupfermuttern eingebaut worden.

Da muss auch schon mal jemand dran gewesen sein, denn da waren schon Schellen. Kannte ich bisher auch nur als durchgängig.

IMG_5306.jpeg

Und da der alte Flansch. Da ist nicht mehr viel Fleisch, daher ist der VSD auf dem Schrott gelandet.

IMG_5305.jpeg

Wenn da doch noch einer für Verwendung haben sollte, Versand liegt bei 20€ ;)

• Nachdem meine Tochter mich vom Besuch des örtlichen Schützenfestes ausgeladen hat weil sie lieber mit Oma und Mama geht, hat es mich die letzten drei Stunden mal gepackt und ich hab die Interieurteile eingebaut die seit einem Jahr im Keller liegen.

Performance Pedale:

IMG_5309.jpeg

Neuer Funktionsträger und Mittelkonsole:

IMG_5310.jpeg

Der Ausschnitt an der Mittelkonsole ist ne miese Arbeit….

• Behalt das Ding egal wie und wenn du dir irgendwo eine Garage mieten musst. Das was du jetzt schon wieder dran gemacht hast wäre sonst wieder weg und auch du sollst ja auch mal ein Auto nur zum Fahren und genießen haben. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab auch ein Jahr gebraucht und dann doch durch Zufall einen Tiefgaragen-Stellplatz gleich ums Eck gefunden - und obwohl ich den Markt danach weiter beobachtet habe, ist seitdem nichts vergleichbares aufgetaucht. Da muss man einfach Geduld haben und ein bisschen Glück.

Jetzt hast Du so viel in den schönen Wagen gesteckt, da wäre es echt schade drum.

• Ich hab mein Cabrio bei einem Bauer stehen von Ende Oktober bis April ..muss auch 15 min fahren aber die Scheune ist Staub trocken und mit 270 € im Jahr billig ....mein E61 Touring steht zur Zeit auch noch da ,den müsste ich mal aufwecken