Bremsscheibe hinten geht nicht ab

  • Hi Leute,

    Meine Bremsscheibe hinten geht nicht ab.

    Sie ist komplett locker ! Aber wird von irgendwas federnd zurückgehalten, als ob sie noch an ürgendeinem Sensor hängen würde.

    Will nix kaputt machen.

    Habe schon mehrmals Bremsscheiben gewechselt.

    Ist ja einfach beim e46. Ich habe alles ab.

    Aber Sie wird von irgendwas noch zurückgehalten.

    Was kann das sein beim 325i touring mpaket 2, bj.2002.

    Kein allrad...

    ???

    Grüße Robert

  • Handbremse zurückstellen löst das Problem.:thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nein ich weiß garnicht was das ist.

    Dann muss ich mal danach gucken

    Danke :)

    Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoller so als komplett Unwissender nicht an einem sicherheitsrelevanten Bauteil rumzubasteln? Such dir einen Profi dafür, da bekommt man ja Angst.:spinn:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoller so als komplett Unwissender nicht an einem sicherheitsrelevanten Bauteil rumzubasteln? Such dir einen Profi dafür, da bekommt man ja Angst.:spinn:

    Das würde ich auch mal sagen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Nein ich weiß garnicht was das ist.

    Dann muss ich mal danach gucken

    Danke :)

    Überlass das echt den Profi´s. Ohne Plan bastelt man nicht an Sicherheitsrelevanten Bauteilen rum. Sonst steht man irgendwann selber in der Zeitung, das willst du doch auch nicht. Da sparst du echt am falschen Ende und das kann in die Hose gehen.

  • Jo passt schon Leute. Ihr seid ja auch keine "Profis".

    Und ich schmücke meine Ausführungen nicht immer so besonders aus, deshalb kommt das vielleicht ein bisschen schlechter rüber als ich bin.

    Ich habe von Ate dieses Plastilube...

    Hatte eigentlich diese Bremsenwartungspaste erwartet, silbrig oder bläulich mit sonem Pinsel dran.

    Kann ich das simultan verwenden ?


    Ps: Wenn der TÜV s mir abgenommen hat, könnt ihr ja wieder ruhig schlafen und braucht euch auf den Straßen (Kreis Wesel) keine Sorgen machen ;)

  • Weißt mich mein Gesellenbrief als Kfz Mechaniker wie einige andere hier auch als Laien aus? Viele sind hier nicht nur Hobbybastler sondern vom Fach und ja es klang etwas haarsträubend wie du die Fragen gestellt hast.

    Von daher ist es schon sinnvoll sich zuerst den Aufbau anzusehen (ETK zum Beispiel) und Lösungen zu suchen bevor man da unbedarft dran geht. Wie gesagt geht es um sicherheitsrelevante Bauteile und da hört der Spaß nunmal auf.


    Edith sagt an den richtigen Stellen macht die Paste schon Sinn aber halt nur dort.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist toll Mitglied in so einem hochkarätigen Forum zu sein !

    OK, ja war etwas verwirrt von der Konsistenz. Halt wirklich wie Schmiere. Hatte mir so etwas Zahnpasta ähnliches davon erhofft, mehr trocken und mit Schleifpartikeln drin.

    Hab auch noch ne Tube Kupferpaste.

    Will die jemand geschenkt haben ?

    Es wird bei allem nur davon abgeraten die zu benutzen :D

    Für was soll die gut sein ?


    Grüße,

    Robert