Ich bin auch wieder weg von der DME, da er das ja nicht immer macht, und vor allem last abhängig. I'm Kaltstart läuft er kurz unsauber, dann super, bis zum Ende des blauen berauchs, dann ruckelt er im Standgas, bis 3000u/min läuft er wenn man sachte Gas gibt, sobald ich mehr als etwa 40% geb stottert er. Obenraus und Vollgas machr er dann wieder.
Wenn er richtig warm ist, läuft er immer dann, wenn man länger als 2sec am Gas ist. Er ruckelt dann eigentlich nur noch, wenn man nur wenig Gas gibt, um die Geschwindigkeit zu halten. Sobald man spürbar beschleunigt, dann zieht er sauber durch. Wenn er warm ist, läuft er er auch meist im Standgas sauber.
Er schafft auch relativ easy 200.
Also ist da mechanisch nix kaputt, und auch die Zündung sollte laufen.
Das alles ist reproduzierbar so oft ich will.
Ich hab jetzt noch den Gedanken, dass es von der Lambdasonde kommen könnte. Weiß ja nicht, wie lange der vorbesitzer mit der kaputten Spule rumgefahren ist.
Vielleicht hat er die Sonde so weit geschädigt, dass jetzt die Gemisch aufbereitung bei teillast nimmer hin haut.
Komisch ist auch, dass inpa meckert, wenn ich mir die live Werte von lambda und Co ansehen will, irgend ein sensor will wohl nicht. Nur gestern war der lappi leer, deshalb kann ich da noch nix genaues zu sagen.
Läuft der, mit abgesteckt en Sonden?