Ich kann jetzt gerade nicht nachgucken, da mein Cabby beim Kumpel steht, aber das Häckchen beim Dieselfilter macht mich stutzig. In meinem Service-Heft ist das Kästchen nicht, oder?
Ich bin mir da nicht mehr sicher….
Ich kann jetzt gerade nicht nachgucken, da mein Cabby beim Kumpel steht, aber das Häckchen beim Dieselfilter macht mich stutzig. In meinem Service-Heft ist das Kästchen nicht, oder?
Ich bin mir da nicht mehr sicher….
Das Kästchen wird schon da sein, nur ist da beim Benziner kein Kreuz zu machen.
Ist doch gut zu sehen. Es wurde der an der Stelle korrekte Ölservice eingetragen (Häckchen) und irgend ein "Spezialist" hat (später) dann noch überall sinnlose Kreuze dazu gemacht.
Es geht ja auch nicht Inspektion 1 und 2, sondern nur eins davon.
Wie gesagt, FIN Abfrage, dann weiß man mehr. So ein Heft ankreuzen sagt mal gar nichts über die Historie. Das Teil hat teilweise 3 Jahre zwischen 2 Stempeln, was soll uns das sagen? ... außer das es in dem Fall unterdurchschnittlich gewartet wurde.
Ich weiß eh nicht was es immer soll auf dieses Heftchen zu pochen oder daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen?
Habe mal die FIN angefragt. Hast du eine Empfehlung bezüglich der Abfrage? bastelbert
Danke und Gruß rpm14
Was für mich noch zu klären gilt ist die Historie (Gleiche Werkstatt trotz 3 Vorbesitzern, Wie lange hat der Vorbesitzer den Wagen etc.).
ich macht halt bissl das Serviceheft stutzig.. Wenn das mal nicht alles an einem Tag "nachgetragen" wurde. 1. Wie du schon erwähnt hast, wurde die bei 3 Vorbesitzern jeweils die gleiche Werkstatt aufgesucht und nach 7 Jahren ( und mehr ) Zeitdifferenz unterschreibt sogar der gleiche Mitarbeiter mit der selben Unterschrift? Natürlich nicht zu 100% unwahrscheinlich aber doch ein wenig suspekt...
Ich nehme vin-info.com
Sind glaub die günstigsten für Privat. Ergebniss wird bei allen vermutlich ähnlich sein, da sie auf die selben Datebquellen zurückgreifen.
Um so mehr bei Herstellervertretungen geschraubt wurde, um so umfangreicher.
Das Heft fängt ja erst mit hohem Kilometerstand an. Da kann das Auto ja schon beim letzten Besitzer gewesen sein. Jeder Eintrag ist schon von der Machart und dem Stift unterschiedlich, der Stempel auch mal trockener mal feuchter. Wenn du hier in der Gegend einen Mercedes kaufst, wird da schon seit Mitter der 90er sehr oft die Unterschrift von meinem Bruder drinne stehen. In allen meinen Autos seit zig Jahren die von meinem Schrauber. Da sehe ich keinerlei Indizien für irgendwas. Nur beim letzten Eintrag die nachträglich sinnlos dazu geschriebenen Kreuze.
Hallo zusammen,
wäre es erlaubt Bilder des Reports von vin-info hier rein zustellen?
Gruß rpm14
Warum nicht? Kannst ja die FIN unkennlich machen.
...und nur das relevante, nicht die seitenlagen Register der Länder in denen das Auto als nicht geklaut gemeldet ist.
Alles klar,
ich habe mal ein paar Screenshots gemacht:
2022-05-30 10_54_30-Window.png
2022-05-30 10_54_57-Window.png
2022-05-30 10_31_21-Window.png
Ich habe mal die polnischen Textstellen übersetzt:
SCHNALLE [51138204858]
DACHRINNENLEISTE RECHTS [51132695282]
SCHALLDÄMMUNG VON TÜREN VOR. RECHTS [51487114714]
ELEKTRISCHER FENSTERHEBER VORNE RECHTS [51337020660]
SCHALLDÄMMUNG DER LINKEN VORDERTÜR [51487114713]
ELEKTRISCHES FENSTER VORNE LINKS [51337020659]
KLEINTEILE [FTKLEIN]
Optische Mängel laut Händler sind aktuell Klarlackabplatzer am Außenspiegel und evtl. Rost an der Tür (muss er sich noch genauer ansehen).
Gruß rpm14
Macht doch alles einen plausiblen Eindruck. Da das Teil offenbar nicht von BMW selber gewartet wurde, halten sich die Infos zu den Arbeiten natürlich in Grenzen.
Die tragen alles in das System ein. Ebendso wie z.B. Versicherungen, wenn ein Schaden abgerechnet wurde.
Danke Dir für deine Einschätzung.
Ich erhalte demnächst weitere Bilder auch vom Unterboden. Melde mich dann wieder.
Gruß rpm14