Statt mit den Reifen zu spielen erwähne ich nochmal das Fahrwerk. Meiner tendiert ganz deutlich zum übersteuern, besonders merkbar im Kreisverkehr. Dazu braucht es halt viel Sturz und Nachlauf vorne. Das ganze lässt sich auch relativ kostengünstig machen, meine Werte habe ich lediglich mit E36 M3 Domlagern erreicht. Gut, Eibach Federn + Stabis sind auch verbaut, das trägt sicherlich auch dazu bei, sind jetzt aber alles recht verbreitete und leicht erhältliche Teile. Reifen sind bei mir die 225/255 Firehawk Indy 500 (auch Potenza RE003 in manchen Märkten).
Das mit der Fahwerkseinstellung habe ich nicht vergessen, im Gegenteil, aber ich möchte die Einstellungen aber auch nicht nutzen um hier das System zu vergewaltigen, bzw. bereits irgendwo am Anschlag zu sein.
Aber außeracht werde ich es nicht lassen, danke.
Schritt 1. wären entsprechende Reifen/Felgen. Schritt 2 eine moderat aggressivere Spur/Sturz-Einstellung, Stabi und Co. kommen dann ggf. noch.
Danke an die Infos hier!!!