Bitte nicht schlagen :P Mischbereifung mit 235er vorn ?

  • Statt mit den Reifen zu spielen erwähne ich nochmal das Fahrwerk. Meiner tendiert ganz deutlich zum übersteuern, besonders merkbar im Kreisverkehr. Dazu braucht es halt viel Sturz und Nachlauf vorne. Das ganze lässt sich auch relativ kostengünstig machen, meine Werte habe ich lediglich mit E36 M3 Domlagern erreicht. Gut, Eibach Federn + Stabis sind auch verbaut, das trägt sicherlich auch dazu bei, sind jetzt aber alles recht verbreitete und leicht erhältliche Teile. Reifen sind bei mir die 225/255 Firehawk Indy 500 (auch Potenza RE003 in manchen Märkten).

    Das mit der Fahwerkseinstellung habe ich nicht vergessen, im Gegenteil, aber ich möchte die Einstellungen aber auch nicht nutzen um hier das System zu vergewaltigen, bzw. bereits irgendwo am Anschlag zu sein.
    Aber außeracht werde ich es nicht lassen, danke.

    Schritt 1. wären entsprechende Reifen/Felgen. Schritt 2 eine moderat aggressivere Spur/Sturz-Einstellung, Stabi und Co. kommen dann ggf. noch.

    Danke an die Infos hier!!!

  • Moin,


    das einzige was mir zu der gesamten Diskussion einfällt ist, das mir der Clubsport leid tut!


    Wenn du allerdings Traktion willst, dann verkauf den Clubsport und setz auf nen 330XI, leg den ein bisschen tiefer dazu Mischbereifung in 17 oder 18 Zoll, und du hast deinen Kurvenräuber.

  • Moin,


    das einzige was mir zu der gesamten Diskussion einfällt ist, das mir der Clubsport leid tut!


    Wenn du allerdings Traktion willst, dann verkauf den Clubsport und setz auf nen 330XI, leg den ein bisschen tiefer dazu Mischbereifung in 17 oder 18 Zoll, und du hast deinen Kurvenräuber.

    Der wird doch noch mehr untersteuern wegen dem zusätzlichen Gewicht.

  • Moin,


    das einzige was mir zu der gesamten Diskussion einfällt ist, das mir der Clubsport leid tut!


    Wenn du allerdings Traktion willst, dann verkauf den Clubsport und setz auf nen 330XI, leg den ein bisschen tiefer dazu Mischbereifung in 17 oder 18 Zoll, und du hast deinen Kurvenräuber.

    Sorry, den verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe nicht von massiven umbauten gesprochen, will kein 250 Euro Gewindefahrwerk einbauen und ich bin auch nicht jedes Wochenende auf der Rennstrecke damit.

    Aber ich mag prinzipiell ein neutrales bis leicht Übersteuerndes Fahrzeug lieber und mit umlaufend 235er Reifen wäre das durchaus ein, wie ich finde, angemessener Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten, bei einer ET von 35 auch mit überschaubarem Aufwand, was die Eintragung betrifft.

  • Danke ;) joar, sieht gut aus, sind das 19-Zöller ?


    Und die Performance-Bremsen die bei mir auch noch auf dem Plan stehen ;)

  • Meine 68M mit vorne 7 1/2 J x17 mit 225/40 R17 und hinten 8 1/2 J x17 mit 245/40 R17 sind hier vermutlich zu profan, sehen aber für mich von allen optisch am Besten aus und fahren sich völlig problemlos!

  • Flips, Sorry, Thema verfehlt.

    Es ging darum wie ich 235 square fahren kann und nicht wer hat ne schöne Felge auf seinem auto

  • Entschuldige, das war ein Kompromissvorschlag zu den square rundum um hinten die bessere Optik zu erhalten. Ich kürze den Beitrag mal entsprechend ein:


    Meine 68M mit vorne 7 1/2 J x17 mit 225/40 R17 und hinten 8 1/2 J x17 mit 245/40 R17 fahren sich völlig problemlos!


    Im Übrigen wegen der Optik. Ohne Spurplatten hinten 15 mm sehen selbst die 245er nach nix aus.