Hallo,
vor einiger Zeit hab ich mir einen sehr gepflegten 320 CI gekauft. Äußerlich und im Interieur ist das Fzg in dem Alter entsprechenden sehr guten Zustand. Bei der Besichtigung und bei der Probefahrt ist uns nichts negatives aufgefallen.
Wies der Teufel so will hat man uns ein Fzg verkauft mit einem Riss im Zylinderkopf. D.h. das das Fzg ab und an starken weißen Rauch produziert. Nicht dauerhaft deutlich erkennbar, aber wenn es Auftritt sind nachfolgende Fahrzeuge erst mal im Blindflug.
Mein Fachschrauber diagnostizierte einen Riss im Zylinderkopf. Im Moment steht das Fzg nur und ich habe ein Verfahrenn wg arglistischer Täuschung gegen den Privat Verkäufer angefangen.
Ein Gerichtliches Gutachten wird in nächter Zeit erfolgen, steht aber noch aus.
Jetzt zu meinen Fragen :
Falls man sich nicht auf Rücknahme einigt und ich einen Vergleich erziele mit einer anteiligen Rückerstattung,
(ICH bin mir noch immer unsicher was mir lieber ist, so ein schönes Auto )
1. Wer kennt eine Spezialisierte Fachwerkstatt bei der man gute und Fachgerechte Arbeit erwarten kann beim Tausch des Zylinderkopfes ? Ich wohne in Rhpf im Raum Koblenz/Bonn und wollte jetzt nicht bis Bayer fahren.
2. Wer kann einen ungefähren Kostenrahmen aus eigener ERFAHRUNG einschätzen , in Tausend Euro. Also, was weiß ich : zw 2500 bis 4000 Euro. (Das ich mal ne Richtung habe)
3. kann man irgendwo geprüfte Köpfe kaufen, quasi mit Garantie das der OHNE Riss oder ähnliches ist ?
gruß Dieter , aus dem WW , 55 Jahre