E46 Nieren - Ausbauen hat geklappt aber da hängt was...

  • Hey Leute, ich bin ein begeisterter BMW Liebhaber schon seit ich ein Kind war, nun ist der Zeitpunkt gekommen das ich mir selber einen e46 zugelegt habe. Da ich diesen natürlich äußerlich etwas aufpäppeln wollte habe ich mir schwarze Hochglanz-Nieren vom Weihnachtsmann gewünscht und diese ebenfalls bekommen.


    Als ich vorhin allerdings meine alten Chrom Nieren ausgebaut habe, musste ich feststellen das "Schwarzer Silikon?" unter der alten Chrom-Niere war, ist das Normal?


    Wie dem auch sei, jetzt passt vermutlich so weit ich es sehen konnte meine neue linke Niere nicht rein, hält einfach nicht. bei der rechten ist das schwarze Silikon komplett mit abgegangen und die neue Niere passt, aber bei der rechten nicht. Was sollte ich jetzt am besten tun?

    Soll ich noch Bilder davon zeigen?

    Mit freundlichem gruß, euer Aurelion der neu in der BMW Scene unterwegs ist.

  • Was wäre eure beste idee, nun vorrübergehend die neuen Nieren zu befestigen? Immerhin kann ich ja nicht ohne nieren rumfahren. (Die Originalen Clips sind beim rausholen abgebrochen)

    Eine weitere frage wäre was würdet ihr benutzen um das restliche silikon rauszubekommen oder wie würdet ihr vorgehen?
    Ich lade mal 2 bilder von der linken seite hoch.

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/hKQqjXx/Whats-App-Image-2021-12-28-at-08-32-53.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/fkcb6S8/Whats-App-Image-2021-12-28-at-08-33-17.jpg]


    Ich bin euch über eure hilfe sehr dankbar!

  • Wieso kannst du nicht ohne Nieren fahren? :/

    Und nun sag nicht weil dir das Peinlich ist :D Wenn es so dringend ist fahr zum Baumarkt, kauf reiniger und gib ihn ;)

  • Wieso kannst du nicht ohne Nieren fahren? :/

    Und nun sag nicht weil dir das Peinlich ist :D Wenn es so dringend ist fahr zum Baumarkt, kauf reiniger und gib ihn ;)

    habe die Nieren tatsächlich reinbekommen allerdings mit wiederlichen Silikon Resten, ist Silikonentferner nicht gift für den Lack?

  • allerdings mit wiederlichen Silikon Resten, ist Silikonentferner nicht gift für den Lack?

    Silikon lässt sich mit Essigessenz nicht länger als 5 Minuten einwirken lassen oder mechanisch mit einem "Radiergummi" für die Bohrmaschine entfernen.

  • Ist der Bereich der Befestigungslaschen eigentlich eine typische Roststelle?

    Die Nieren an meinem E46 waren auch altersschwach und mir war aufgefallen, dass der Lack an den Haltenasen teilweise abgerieben war, also hatte ich mit Grundierung und Lackstift nachgebessert.

    Die Stelle, wo die Clips sich festhalten, sieht man ja nicht.