Kaufberatung 320i touring Bj 2001

  • Hey leute bin neu hier wie stelle ich denn einen öffentlichen Beitrag ?

    Hallo, richtiges Unterforum suchen, angepinnte Threads gucken (weil wahrscheinlich schon behandelt) und ansonsten...neues Thema.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du wirst ja sicherlich eine Probefahrt machen, wenn Du dabei Richtung Duisburg fährst können wir gerne einen Treffpunkt ausmachen, dann kann ich gerne mal mitschauen und ggf. mal den Laptop dranhängen.

  • Hallo Wilfried,


    vielen Dank für Deine Bereitschaft, aber wir werden in Essen das Auto bei Ihm in der Niederlassung von unten anschauen und dann Richtung Herten fahren, wo die restlichen Räder stehen. Auslesen könnten wir ihn dort auch. Ist denke ich aber nicht nötig.
    Passt alles, kann ich mit seinen heute Schildern zurückfahren und gebe sie dann morgen in die Post.

    Nach Abmeldung schickt er mir dann die Papiere zu und erhält den restlichen Kaufbetrag.


    Das finde ich sehr anständig vom Verkäufer.


    Viele Grüße,


    Ludwig

  • Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update: der Wagen war in besserem Zustand als gedacht. Innen wie außen sehr gepflegt. Konnte bis auf ein stecknadelkopfgroßen lackabplatzer hinter der Niere keinerlei Rost finden! Unterboden auch sehr sauber.
    Fahrertür minimalst heller nachlackiert und.

    Auto hat vom Werk das Sportfahrwerk und tieferlegung um 20mm. Bis auf beleuchteten Schaltknüppel, Pedale in m-alu und das Radio ist der Koffer Original.
    Wir haben uns dann mit neuem mängelfreien tüv, den neuen Sommerrädern auf 16 Zoll kreuzspeiche und einem weiteren Satz 18 Zoll kreuzspeiche auf 3000€ geeinigt und ich bin das Ding gestern noch 500km zurück nach Berlin gefahren und jetzt schwerst happy:)


    Vielen Dank für Eure Mithilfe und die ganzen Tipps!
    Lade später noch Fotos hoch.


    Beste Grüße


    Ludwig

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb - es gibt offenbar doch noch richtige BMW Kfz-Mechatroniker mit Herz und Verstand für den E46!

    bin das Ding gestern noch 500km zurück nach Berlin gefahren und jetzt schwerst happy:)

    Du bist Berliner? Welche Ecke denn? Dann musst du mal mit den Wagen durch den Reinickendorfer E46-TÜV 8o

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb - es gibt offenbar doch noch richtige BMW Kfz-Mechatroniker mit Herz und Verstand für den E46!

    Du bist Berliner? Welche Ecke denn? Dann musst du mal mit den Wagen durch den Reinickendorfer E46-TÜV 8o

    Haha das können wir gern machen, ich lebe beim Naturkunde-Museum/Mitte.

    Der Verkäufer war einfach herrlich: Gelernt bei BMW in Essen 1986, seitdem dort Mechaniker. 3 Motorräder (selbstverständliche alle BMW) stehen in der Garage.
    Hat gestern bisschen angefangen zu weinen als wir den Kaufvertrag gemacht haben, freut sich aber, dass er das Auto in guten Händen weiß.