NWS gewechselt trotzdem Fehler?

  • Dann gib doch mal bitte die VDO-Teilenummern. Denn wenn ich mit der BMW-Teilenummer suche (EBay, Daparto, diverse Onlineshops), wird mir kein einziger VDO gelistet. Auch nicht als ausverkauft/nicht lieferbar. Wobei ich zugeben muss, dass ich natürlich für den M54 gucke. Beim N4x mag das anders aussehen.

    hab ich in der Halle liegen, kann ich Mittwoch oder Donnerstag erst nachsehen. Hab gerade schon mal bei Motointegrator nachgesehen, da hat meine Jährliche Löschung wohl schon zugeschlagen. steht nix mehr drin.

  • Wollte mich mal zurückmelden.

    Habe jetzt den Original NWS eingebaut, startet wieder ohne Probleme.

    Seit heute merke ich das er während der Fahrt sich mehrmals verschluckt, also kurz zuckt.

    Als ich ihn ausgelesen habe wurde mir Lambdasonde Bank 1 glaube angezeigt, könnte es daran liegen?

    Sicherlich, aber der komplette Fehlertext wäre interessant. Denn nur weil die Lambda was meldet ist sie noch lange nicht kaputt. Viele Sonden werden gewechselt weil sie ihre Arbeit tun und der eigentliche Fehler nicht analysiert wird.


    @ Rest, ihr könnt euch ja über Sensoren und deren Beschaffung unterhalten aber die Fragen des TE sollten dabei nicht unbedingt unbeantwortet bleiben.:meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sollte aber zumindest am Auslass passen.

    Haben leider alle Fehler vom Motor rausgelöscht, bevor wir den NWS gewechselt haben.

    Nochmal gerade ausgelesen, hat aber gar keinen Fehler mehr.

    Hatte auch vor kurzem den Luftmassenmesser gewechselt leider auch von Hella :( vielleicht macht der jetzt auch mucken?

  • Ich hab keine NWS von VDO gefunden, du?

    Habe grade nachgeschaut, vor 2 Monaten waren noch welche verfügbar.
    Was ich allerdings finde ist KWS von VDO, sogar auf der Leebmann Seite.

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

  • Haben leider alle Fehler vom Motor rausgelöscht, bevor wir den NWS gewechselt haben.

    Nochmal gerade ausgelesen, hat aber gar keinen Fehler mehr.

    Hatte auch vor kurzem den Luftmassenmesser gewechselt leider auch von Hella :( vielleicht macht der jetzt auch mucken?

    Habe jetzt den LMM im Verdacht, bin gestern mal 10km ohne den Stecker gefahren. Ging problemlos.

    Hatte den ja auch vor ein paar Wochen getauscht, leider von Hella genommen.

    Anscheinend ist ja VDO ganz gut und günstiger als das Original. Wollte nämlich nicht 300€ für den LMM ausgeben :D

    Teste aber erstmal weiter bevor ich etwas kaufe, tausche auch mal mit einem anderen E46 meinen LMM, gut das wir 4 Stück haben ^^

  • Bei abgestecktem LMM geht der Motor ins Notlaufprogramm, mit den Werten läuft der immer egal welchen Rattenschwanz an defekten man spazieren fährt.