Guck mal bei meinem Auto unten in der Signatur. Das lackieren kannst du dir sparen. Wenn man keine Kratzer mit nem harten Schwamm macht reicht es den Softlack zu entfernen

BMW 330ci Coupe in Topasblau
-
-
Keinen Topfreiniger (Glitzi-Schwamm) verwenden. Ich sprüh die Teile mit Dr. Becher Grillreiniger ein (Achtung, nur mit Handschuhen und Schutzbrille), dann ne halbe Stunde einwirken lassen und anschließend unter fließend warmem Wasser mit einer Bürste bearbeiten. Bei Bedarf einfach nochmal wiederholen, wo der Softlack nicht gleich runtergegangen ist. Der entlackte Kunststoff hat eine feine Struktur und ist seidenmatt, auf eine Lackierung kann man meiner Meinung nach gut verzichten.
-
Hab den Wagen heute mal ordentlich gewaschen.
Mittlerweile sind 118.000 KM auf der Uhr. Nach nun über 3.000 KM in meinem Besitz leuchtet das erste Mal die orangene Ölleuchte nach Abstellen des Motors auf.
Mein erster M54 der so wenig Öl verbraucht.Die Eagle Eye LED Rückleuchten. Frage mich ob ich vielleicht doch auf die originalen VFL zurückrüste.
Hab erst jetzt gemerkt, dass mein Kennzeichen nach links gerutscht ist.
Zu schnell eine Rechtskurve mitgenommen?Hinten könnten die Räder weiter raus. Hab aber keine Lust auf die Eintragung.
Lasse es einfach so - passt schon.Eine der schönsten Coupe-Formen im Automobil-Design.
Leder könnte mal eine Aufarbeitung vertragen.
Vielleicht spendiere ich dem Wagen dieses Jahr eine Aufbereitung.Die Einstiegsleisten sehen wirklich noch top aus.
Lange schwere Tür.
Motorraum mit undichtem Wischwasserbehälter.
Ich schätze die Dichtung an einer der beiden Pumpen ist undicht.
Hatte noch keine Motivation das Problem anzugehen. -
Einfach sexy!
Ich find die LED-Rülis geil, nur stört mich bei denen dieser dunkle Rand. Aber das ist geschmackssache -
Steht super da und die Rad-/Reifenkombi passt mMn. wie die Faust aufs Auge!
Aber fährst du immer bis die Öllampe leuchtet? Ich würde bei bekanntem Verbrauch da regelmäßig kontrollieren und vorher auffüllen.
-
Was glaubt ihr wäre ein realistischer Wert für das Auto, wenn man ihn jetzt verkaufen würde? Glaubt ihr er würde für 14k weggehen? Hab seit Kauf schon einiges investiert.
Ich behalte ihn erstmal aber mich würden Einschätzungen mal interessieren. -
Für das Auto sehe ich den Preis als realistisch an.
-
Ich habe am Sonntag ein sehr ähnlichen gesehen.
Bei den verrückten Preisen glaube ich das er auch für mehr weggeht.
Gruß
Klaus
-
Mit der Laufleistung beginnen die Coupés aktuell anscheinend bei 20k VB auf mobile.
Allerdings wird es auch schwer sein, nochmal so ein Schnäppchen zu schlagen wie du im Januar. Was weg ist, ist weg
-
...Die Eagle Eye LED Rückleuchten. Frage mich ob ich vielleicht doch auf die originalen VFL zurückrüste...
Geschmackssache, klar. Ich fand die "Tannenbaumoptik" der LED-Rückleuchten nie schön, zum VFL passt das Glühobst besser.