Kaufberatung E46 Cabrio

• Guggag ist auch wieder da ;).

Ach....bist du der, wo seine aufwändige Restauration hier dokumentiert hatte ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich erinnere mich. Die Arbeit- und dazu noch die Dokumentation war schon sehr beeindruckend ! Ich habe mir da den ein- und anderen Tipp abgeschaut. (Owatrol etc.)

Schön das du wieder "zu Hause" gelandet bist. ;)

Soweit ich mich erinnere, wurde es nach dem Verkauf deines 325 später dann ein 330 ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja genau. Danach kam ein 330 Cabrio aus zweiter Hand mit 53.000km.

Der ist aber auch verkauft.

Derzeit bin ich Fahrzeuglos.

Was ich derzeit viel mache… ist mein Business für BMW Schlüssel und GM5 Modul Reparaturen weiter ausbauen.

Wenn sich das zeitlich eingependelt hat, soll es wieder ein Auto geben.

• Ich sehe nichts was dafür spricht.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Also von außen finde ich wirkt er ganz ordentlich, aber da überlasse ich es den Experten mit der Lupe dran zu gehen. Der Innenraum sieht jedoch nicht nach einem gepflegten Fahrzeug aus, Sieh Dir mal die Mittelkonsole, die Armablage und auch das Leder im Fond an. Farbkombi finde ich per se ganz interessant, ebenso sind die Felgen sicher nicht die hässlichsten, die man auf den E46 ziehen kann. Aber wenn der Pflegezustand unter der Haube so ist wie innen, wartet da viel Arbeit. Und dafür und die Laufleistung finde ich den Preis zu hoch.

• Danke, E46 Cabrio-Fan für Deine Hinweise. Das ist mir auch aufgefallen. Sollte es “nur” Verschmutzung sein wäre es leicht lösbar. Aber Du hast Recht, es könnte Rückschlüsse auf den sonstigen Zustand geben.

Welcher Preis könnte aus Deiner / Eurer Sicht bei der Laufleistung angemessen sein (und unter welchen Annahmen?)

Ich bin absoluter Newbie im e46 Lager aber ein großer Fan dieser Baureihe. Danke!

• Keiner. Einfach für den Preis oder weniger ein Auto suchen welches nicht innen völlig verwahrlost ist. Wenn ein Auto innen ....wo man es jeden Tag vor Augen hat... so aussieht, lässt das in der Regel auch Rückschlüsse auf den technischen Zustand zu.

Das Leder ist nicht nur verdreckt, sondern "durch"...ekelhaft, schweißgetränkt <X ...die Mittelkonsole (eine Sache bei der man mit einem Blick den Pflegezustand sieht) sieht aus wie der Straßenbelag auf einer Berliner Autobahnbrücke, der lieblos draufgenagelte und nicht passende Schaltknauf spricht Bände....und das sind nur die sichtbaren Sachen.

Ausstattungsliste Unfug, Beschreibung nicht vorhanden....meine Aussage "Ich sehe nichts was es lohnt sich mit dem Ding zu beschäftigen" steht. ;)

Ich würde immer den Rat geben Autos (zumindest wenn es nicht nur eine Winterhure sein soll) und nicht Preise zu kaufen....und beim E46 hat man die Wahl.

Erst wenn das Auto wirklich passt, kann man beginnen über den Preis zu reden.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)