Kaufberatung E46 Cabrio

• Liebes Forum,

Kaufberatung, die x.

Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio und habe nach Überlegungen den E46 als Kandidaten mit in die Auswahl genommen.

Das erste interessante Inserat ist ein 2004er 330Ci Individual in Violett Metallic mit M-Sportpaket, 90.100 km Laufleistung zu einem Preis von 22.990 €:

https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

Kennt jemand das Fahrzeug oder kann etwas zur Preisidee sagen?

Würde jemand aus dem Forum aus Raum Rhein-Neckar-Kreis gegen Kostenübernahme gerne mit zur Besichtigung kommen?

Für Eure Antworten herzlichen Dank.

• Moin,

Auf den ersten Blick ein sehr schönes Cabrio mit einer sehr üppigen Ausstattung. Wenn der Zustand den Bildern entspricht ist der Preis aufgrund der aktuellen Marktlage fair.

Viel wichtiger ist aber das es dein Traum E46 ist und ob DU bereit bist für dieses ältere Auto soviel Geld ausgeben möchtest.

• Coole Ausstattung und die Kilometer haben natürlich Seltenheitswert. Mich persönlich würde das smg abschrecken aber das ist natürlich Geschmackssache. Beim Preis würde es mich interessieren, was an den üblichen Problemchen schon gemacht wurde wie Falschluftquellen, Vanos, Disa und wie es mit dem Ölverbrauch aussieht.

• Coole Ausstattung und die Kilometer haben natürlich Seltenheitswert. Mich persönlich würde das smg abschrecken aber das ist natürlich Geschmackssache. Beim Preis würde es mich interessieren, was an den üblichen Problemchen schon gemacht wurde wie Falschluftquellen, Vanos, Disa und wie es mit dem Ölverbrauch aussieht.

SMG? ;)

Automatik ist Geschmackssache, mir wäre ein Handschalter auch lieber. Aber ich dachte Automatikfahrzeuge sind im Preis irgendwie günstiger, der hier jedenfalls nicht.

• SMG? ;)

Automatik ist Geschmackssache, mir wäre ein Handschalter auch lieber. Aber ich dachte Automatikfahrzeuge sind im Preis irgendwie günstiger, der hier jedenfalls nicht.

Ich zitiere jetzt mal meinen Händler wo ich meinen gekauft habe: „ Wer momentan einen Gebrauchtwagen kauft, möchte solide Technik die er Versteht, mit einem Angenehmen Comfort. Die Wahl des Getriebes ist zwar absolute Geschmacks Sache aber die Tendenz geht in Richtung Automat“

Darum wundert es mich bei diesem Fahrzeug trotz Automat nicht das es in dieser Preislage ist.

• Finde die Farben und Ausstattung absolut geil.
    Der Zustand sieht ja auch richtig gut aus, wenn man mal auf den Softlack achtet.

Ist halt ein heftiger Preis, da muss man schon unbedingt den E46 wollen.
    Ein 335 E93 ist für den Preis auch locker drin.

Finde das die Automatik zum Cabrio passt.
    Mit dem Fahrzeug cruist man eher.

In ein 3.0 Coupe gehört ein Schaltgetriebe.

Vielleicht lässt sich der Händler auf 21-22 ein.

• Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Farbkombi muss man halt mögen. Wenn er dir gefällt anschauen und zuschlagen ;)

• Wie schon geschrieben, steht das Auto bei dem Händler schon länger. Daher kann man davon ausgehen, dass der Preis zu hoch angesetzt ist. Eine violette Innenausstattung ist halt nicht jedermanns Sache. Das Navidisplay hat Pixelfehler, was nicht so gut zu reparieren ist. Bei den gängigen Firmen, die die Displays tauschen, bekommt man leider nur neue ohne Antireflexbeschichtung und dann ist die Ablesbarkeit bei einem Cabrio richtig schlecht. Ich habe bei zwei Firmen so ein Display gekauft und es war bei beiden so. Original liegst du bei -1500 Euro. Meisten versuchen die Händler dieses Problem klein zu reden…

• Das Auto hatte ich auch bereits auf dem Schirm, aber für das Geld hätte man auch 2 andere Cabrio gekauft. 325i Schalter VFL mit 82tkm und 330i FL Automatik mit 110tkm.
    Die Farbe muss man mal live sehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Das Auto muss und wird seinen Liebhaber finden, der den außergewöhnlichen e46 mit exklusiver Optik sucht. Den Preis würde ich als Händler nicht weiter reduzieren. Solche Kombinationen sind extrem selten am Markt und damit nicht mit "Standardware" vergleichbar. Ein Auto für den Genießer und Sammler.

Ich persönlich finde den mega. Ich hatte aber auch schon einen carbonschwarzen Special Edition aus dem letzten Baujahr mit innen Zimt-Ausstattung. Der ginge heute auch nicht mehr unter 22/23k vom Hof.