Kaufberatung E46 Cabrio

• Ich habe nach längerer Zeit mal wieder Gelegenheit, mich um das Thema Cabrio zu kümmern.

Zwei interessante Anzeigen sind derzeit bei mobile.de und ich würde gerne Eure Meinungen hören:

1. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=394197726

Sieht meines Erachtens gut aus, aber die M3-Spiegel passen nicht so recht ins Bild.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396551186

Amerika-Import?

Wie immer, danke für Eure Hilfe!

Porsche Boxster S | Auf der Suche nach E46 330ci Cabrio

• Der zweite ist ja lächerlich teuer. Macht auch keinen besonders gepflegten Eindruck.

Der erste macht einen ganz netten Eindruck. Ich tippe mal auf Salberk M3 Optik Spiegel. War eine Zeitlang inn. Muss nichts schlimmes sein.

An sich sind so Inserate halt kaum aussagekräftig. Den ersten vielleicht mal anrufen und paar Fragen stellen. Ggf. anschauen und prüfen was preislich drin ist. Den zweiten lieber nicht.

• Der Erste wirkt auf den allerersten groben Blick auf mich gut, auch die Anzeige selbst (Text etc.). Die M3-Spiegel würden mich nicht stören und nötigenfalls lassen die sich sicher auch gut verkaufen und gegen Standardspiegel tauschen - da kommt einem bestimmt auch die hohe Verbreitung des Titansilbers entgegen...

Aber das zweite Angebot geht für mich gar nicht! Auch hier nur ein erster grober Überblick meinerseits: Das fängt für mich beim sehr "übersichtlichen" Text mit dem üblichen "Vollausstattungskäse" an - schon direkt ohne M-Paket und Kurvenlicht. Weiter gehts damit, dass bspw. nicht ein einziges vernünftiges Innenraumfoto dabei ist. Und die Interieurfotos die dabei sind, zeigen mir eine versiffte Sitzverstellung und verranzten Softlack. Bei einem 4000€-Auto, wär das nicht weiter der Rede wert, aber hier will jemand 26.900€!!! Und der Ölzettel aus dem Motorraum wird stolz als aktueller Service vorgezeigt? Mit gut 40.000km altem Öl???

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Der zweite ist ein Amerika Import.

Seitenreflektoren vorne und Radio auf Englisch.

Wenns ein Schnäppchen wäre, könnte man drüber nachdenken, aber bei dem Preis… AUF KEINEN FALL.

• Der erste macht einen ganz netten Eindruck.

Abgesehen von der für knapp 100tkm komplett abgewetzten Seitenwange des Fahrersitzes (vgl. Bild 7) und des glattgelenkten Lenkrad - hat der Verkäufer in den Fotos so gut es geht versucht auszublenden - und den ziemlich zerkratzten Alucube Leisten.

Über die Innenraumfarbe ließe sich auch noch debattieren - insbesondere zu der Außenfarbe - ob das gefällt, sollte man sich mal persönlich vor Ort anschauen - vom Pflegezustand wird der Wagen vor Ort aber nicht wesentlich besser da stehen.

Und vorne hat der dort Spurplatten drauf oder stehen die M135er wirklich serienmäßig so weit raus? Sieht ja fast wie bei einem RS3 mit vorne breiterer Spur aus...

Und der Ölzettel aus dem Motorraum wird stolz als aktueller Service vorgezeigt? Mit gut 40.000km altem Öl???

Das Inserat bitte richtig lesen: "TÜV und kl. Service (BMW), Reifen und Batterie bei Übergabe neu." ;) Aber richtig ist, dass der Wagen in 2,5 Jahren 40tkm rübergebraten bekommen hat - selbst für Longlife etwas zu viel =O

• Das Inserat bitte richtig lesen: "TÜV und kl. Service (BMW), Reifen und Batterie bei Übergabe neu." ;) Aber richtig ist, dass der Wagen in 2,5 Jahren 40tkm rübergebraten bekommen hat - selbst für Longlife etwas zu viel =O

Okay, ja, kann man auch so lesen. ;)

Der Text hätte aber mal wesentlich besser formuliert und formatiert werden können - der hat ähnlich viel Liebe erfahren, wie das Auto in den letzten Jahren... :D

Ich hatte nur Reifen und Batterie als bei Übergabe neu verstanden. Also ja, die HU und einen "kleinen Service" gibts wohl auch neu. Ändert aber nichts an den 40.000km seit dem letzten Service, was definitiv deutlich überzogen ist. Und die zuletzt etwa 16.000km per anno werfen m.E. Fragen bezüglich der Nutzung auf (Alltagsfahrzeug? ganzjährig?) - was m.E. ebenfalls in keinster Weise zur seeehr hohen Preisvorstellung passt.

Bei solchen Preisvorstellungen müsste das Auto schon makellos dastehen und auch eine makellose Historie haben, um es eventuell in Erwägung zu ziehen.

Und hat eigentlich noch wer den Eindruck, dass da auf der Beifahrerseite Tür und Kotflügel nicht recht zusammenpassen?

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Ich stimme zu, für DEN Preis muss er makellos dastehen und 1A gepflegt. Dazu passen weder die Sitzverstellung, der Radioknopf, noch die verkratzte Mittelkonsole/Ascher. Und schon gar nicht 40TKM in 2,5 Jahren ohne Ölwechsel. Spätestens da wäre ich raus.

• Die Preise entwickeln sich immer mehr nach oben. Das erste Angebot finde ich ansprechend aber ca. 5000 zu teuer.

Bei der 2. Anzeige bekomme ich Bauchschmerzen, in der Preisklasse sollte das Fahrzeug perfekt sein. Optisch sollte nicht das halbe Frühstück der Vorbesitzer (Süff) im Auto anzufinden sein.

Pflegezustand und Wartungszustand, na ja.