Cabrioverdeck, ZV und Scheiben machen sich selbstständig

  • Hallo.

    Ich denke das Thema wird vielleicht schon bekannt sein.

    Habe einen 2006er E46 Cabrio hier 318i bei dem die Elektrik etwas spinnt.

    Der schließt teilweise einfach so die ZV auf, oder öffnet das Verdeck selbsttätig. Manchmal gehen auch einfach die Scheiben runter, ohne das jemand am Auto ist.

    Gibt da einen heißen Kandidaten?


    Gm würde wohl mal quer getauscht, ohne Ergebnis.

    Grüße

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Sind die so anfällig?

    Kenne das gar nicht, das die Gm defekt gehen.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Ich würd mir mal das Türschloß und den Kabelbaum auf der Fahrerseite anschauen. Ein Masseschluß von dem Schaltkontakt zum Entriegeln passt zu den Symptomen.

  • OK. Danke Marcus. Da schau ich morgen mal durch..

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Habe heute früh tatsächlich die Überraschung gehabt, das alle Scheiben offen waren und die ZV offen.

    Beim zu sperren hat er die Knöpfe kurz runter gemacht und ca. 5 sec später wieder auf.


    Habe heute mal das Drehfallenschloss auf der Fahrerseite abgeklemmt. Wenn er morgen früh noch zu ist, habe ich den Fehler.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Habe heute mal das Drehfallenschloss auf der Fahrerseite abgeklemmt. Wenn er morgen früh noch zu ist, habe ich den Fehler.

    Heute morgen war alles ok. Also da wird jetzt einmal das Schloss komplett getauscht.

    Ich bin mir sicher, das es das war. Passt ja auch zu den ganzen Komfortschließungen.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!