Öldruck ß

• Vielen Dank lieber Niemand das Du Dir die Zeit nimmst um mir zu helfen, dennoch muss ich sagen Dein Kommentar ist am Ende nur geringfügig besser als ein Pickel am Allerwertesten!

Ich würde mal sagen:

See close that you win Country :cursing:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• dennoch muss ich sagen Dein Kommentar ist am Ende nur geringfügig besser als ein Pickel am Allerwertesten!

Deine Meinung.

Geht nur ganz simpel darum, das wenn du weiter so machst ganz du schnell Schaden in und über der Höhe des Wagenwertes hast. An der Stelle werden die Dinger dann meist verkauft und du fährst auch Bus oder Fahrrad. Unter 10km fährt man eigentlich nicht weil das mehr Schaden macht wie nutzt. Es sei denn Geld ist egal und wenn kaputt gleich das nächste Fahrzeug aber das ist genau so ein Zuschussgeschäft. :m0005:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Leute....ganz entspannt. Wir sind auch nicht alle als "KFZ-Meister" in die Wiege gefallen.

Da ist jemand, der ersteinmal wenig bis gar keine Ahnung hat von seinem KFZ. Er meldet sich hier an und bittet um Hilfe bzw. Tipps. Da wird ihm gleich zu Beginn geraten sein Fahrzeug wieder loszuwerden.

Stellt euch vor, ihr geht zum Arzt mit Atemnot und Schmerzen in der Brust. Der Arzt sagt euch: "Du bist zu fett.......fress weniger Chips und geh regelmäßig Joggen.....oder nimm dir am besten gleich nen Strick"

Na...? Wie würde euch das gefallen.....?

Wenn man genervt ist von immer wiederkehrenden Antworten kann man auf die "Suche-Funktion" verweisen. Aber jemandem zu raten er solle sein KFZ verkaufen und zu Fuß gehen....? Taugt als Antwort tatsächlich genauso wenig.

Es ist Freitag.....die Maskenpflicht im Betrieb etnfällt seit heute........ also tief durchatmen und mal chillen.... 8)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Aber jemandem zu raten er solle sein KFZ verkaufen und zu Fuß gehen....? Taugt als Antwort tatsächlich genauso wenig.

Du hast den Satz von Daniel richtig gelesen und verstanden? In der Analogie zu deinem Arztbesuch steht dort nämlich "Ändere dein Leben, wenn möglich oder versuche anderweitig mit deinem Atemproblem klar zukommen, wenn du einem Arzt nicht traust." Der Satz ist hervorragend formuliert, um den TE klar zu machen, dass ein ausschließlich Kurzstreckenfahrprofil diesen Motor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hinrichten wird und das es auch Alternativen zur Kfz-only-Mobilität gibt. Diese Antwort entspricht schlicht der Wahrheit und wurde in dieser Art schon mehrfach den N42/N46 und auch den M54-Kurzstreckenjockeys mitgeteilt.

• gleich zu Beginn geraten sein Fahrzeug wieder loszuwerden.

Stimmt so nicht, les mal Bitte von Anfang an

Er meldet sich hier an und bittet um Hilfe bzw.

Richtig.

Dann spart man sich aber solche Aussagen wie in Post 8.

• Dann spart man sich aber solche Aussagen wie in Post 8.

Ja...kann man sich sparen.....wie so viele Kommentare. Aber seine Aussage war lediglich eine Reaktion auf die "wertvolle" Hilfe, die ihm in dem Moment entgegen gebracht wurde.

Ich denke jedenfalls nicht, dass der Fragesteller nun fröhlich pfeifend dankbar ist für die ihm geleistete Hilfe.

Er hat sich vernünftig vorgestellt und sein Anliegen sachlich formuliert. Sehe keinen Grund und ihn gleich pampig anzufahren.

Behandele dein Gegenüber stehts, wie auch du behandelt werden möchtest.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Wer sich hier anmeldet, Hilfe bekommt, und im fünften Post gleich Mitglieder beleidigt die (unbequeme) Fakten aussprechen, hat die Ratschläge offensichtlich nicht nötig und kann von mir aus gleich wieder entfernt werden ..

• Ich sehe hier keine pampige Nummer zwischen dem TE und Daniel.

Pampig wurde m.E. zuerst der TE.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Dann frage ich mal anderst:

[.......Also ändere dein Fahrprofil wenn möglich oder denke drüber nach ein anderes Fahrzeug zu nehmen. Öffis/ Fahrrad oder ähnliches.

Sieht so kompetente Hilfestellung aus......? Würde man eine solche Reaktion auch von einer Fachwerkstatt erwarten/akzeptieren ?

P.S. Es geht hier auch nicht gegen "Niemand". Jeder hat mal Momente wo einem nicht grad die Sonne aus dem Arsch scheint. Aber müssen andere User dann noch zusätzlich "nachtreten" ?

(Evelyn Beatrice Hall)