346C Anlage wirft Fragen auf

  • Aber wie schon erwähnt, verwundern mich meine insgesamt 6 LS in den Türen und wo deren Kabel hingehen,

    Mach doch mal Fotos von der Situation idealerweise wenn erkennbar mit Teilenummern der LS und den Kabeln.

  • Anbei die Fotos der LS,

    Die Teilenummern des Mitteltöners (65138374697) und des Tieftöners (65138368238) ist dem Hifi-System zuzuordnen - in dem oben geposteten Link eindeutig zu entnehmen. Und im Vergleich zum Original sehen die auch unverbastelt aus:

    Hifi-tweeter_OEM.jpg



    Ist diese Sound-Modul-NachrüstLösung nicht so aufgebaut?

    Was meinst du mit Nachrüstlösung? Es ist eher davon auszugehen, das ein Vorbesitzer schnarrende Stereo Lautsprecher in den vorderen Türen hatte und die mit den HiFi-LS ersetzt hat - aus Unwissenheit oder absichtlich in dem Glauben ohne Verstärker alleine dadurch einen besseren Sound zu bekommen.

  • Das Sound-Modul-System hat vorne auch nur 2 Wege und ist nicht vollaktiv. Der Verstärker wäre unter der Lenkradverkleidung zu finden. Das war eine von BMW angebotene Nachrüstlösung, mit Hoch- und Tieftöner vorne in den Türen und Koaxial-Zweiwegelautsprechern hinten in der Hutablage.


    Ich schätz mal, da hat tatsächlich jemand das HiFi-System vorne nachgerüstet, samt Türkabelbaum - ganz schöner Aufwand. Und wenn da keine Passivweichen zu finden sind, muss irgendwo der Verstärker sein. Musik spielt aber schon, oder?

  • Das Sound-Modul-System hat vorne auch nur 2 Wege und ist nicht vollaktiv. Der Verstärker wäre unter der Lenkradverkleidung zu finden. Das war eine von BMW angebotene Nachrüstlösung, mit Hoch- und Tieftöner vorne in den Türen und Koaxial-Zweiwegelautsprechern hinten in der Hutablage.


    Ich schätz mal, da hat tatsächlich jemand das HiFi-System vorne nachgerüstet, samt Türkabelbaum - ganz schöner Aufwand. Und wenn da keine Passivweichen zu finden sind, muss irgendwo der Verstärker sein. Musik spielt aber schon, oder?

    Danke für den Tipp ja da kommt ganz ordentlich was raus .. ich mach mich gleich dran das zu checken!