Wobei die Bezeichnung Effizienz bei dem Verbrauch unter realen Bedingungen für die Technik die man dort aufgefahren hat übertrieben ist! Die Verbräuche konnte auch jeder ABF erzielen
In einer Karosse die zig hundert Kilo leichter ist
Wobei die Bezeichnung Effizienz bei dem Verbrauch unter realen Bedingungen für die Technik die man dort aufgefahren hat übertrieben ist! Die Verbräuche konnte auch jeder ABF erzielen
In einer Karosse die zig hundert Kilo leichter ist
Naja, der abf muss ziemlich hoch gedreht werden um seine Leistung zu entfachen,was natürlich bei dem verbauch negativ auffällt. Bin selber nen nen gti über 1000 km nur Autobahn gefahren, bei 120kmh im Schnitt. Bin dann auf 7.8 Liter gekommen. Nicht gerade großartig, aber auch Ned schlecht.
Laut Netz G3 GTI 16V um 1200 der 318 e46 compact um 1300kg
Laut Netz G3 GTI 16V um 1200 der 318 e46 compact um 1300kg
Naja geschönte Werte. Der gti liegt im Schnitt mehr bei 1150 kg und der e46 Compact fängt ab 1375 an. Würde aber eher die Daten der BMW Blätter als die von mobile.de nehmen. Ist ja aber auch egal. Sparsam waren BMW Motoren noch nie so wirklich, geht ja in diesem thread auch nicht um die Sparsamkeit.
318tiA steht meine ich mit 1530kg im Getriebe.
So, wenn alles passt habe ich nen richtig guten N42B20 Kopf geschossen und kann den in rund drei Wochen abholen. Danach wird der zerlegt und geht zum Motorenbauer zur Kontrolle der Ventile und was möglich ist. Danach muss ich mal ein Wochenende in die Bearbeitung investieren und dann Ende des Jahres kommt der Umbau.
Ziel sind 190PS.
Chillig, hört sich gut an. Bin schon sehr gespannt. 👍
Habe mal wieder blöde Entscheidung getroffen. Aber naja 250 Euro sind nicht die Welt für einen e39. Ich will die Zylinderköpfe vom n42 und dem des m52tü mit 2.5 Litern Vergleichen. Der e39 hat leider Rost am Schweller, keine Ahnung ob das reperabel ist. IMG_20220827_014254.jpg
Was genau versprichst du dir von dem Vergleich eines Kopfes vom 6 und 4 Zylinder?
Hauptsächlich den Vergleich des Kopfes. Stärke des Materials, Ventilsitz, Ventilgröße, Ventilstärke. Den Vergleich des Einlass und Auslass