Motor geht bei Kurvenfahrt einfach aus

• Wo steckt die denn nu wieder?

• Diese Y förmige Ventil an der Spritzwand beim Bremskraftverstärker.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Wo steckt die denn nu wieder?

Alternativ hier den theoretischen Teil dazu ;) ab Seite 17 Post #247 gibt es die Hintergründe, Erfolgsmeldungen, Kaufempfehlungen und eine Marktanalyse zur Verfügbarkeit

• Danke für den Link. Macht es Sinn zunächst das Rückschlagventil am Hauptbremszylinder zu wechseln?

Das ist wohl die sogenannte Saugstrahlpumpe…..bei meinem liegt das ja günstig.

• Ja, tausch das Pfennigteil und wunder dich wie das Auto wieder fährt.

Ich will nicht wissen (das heißt ich weiß es teilweise sogar) was für Materialschlachten wegen dem Teil schon sinnlos/erfolglos geschlagen wurden.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Die Saugstrahlpumpe kostet bei Leebmann 225 Euro. Ist also mitnichten ein Pfennigteil!

Teilenummer: 11611439927

• bastelbert ist vom M54 ausgegangen ... da kostet die tatsächlich fast "nichts".

Die M52TU haben da aber meiner Meinung nach auch nicht solche Probleme mit. :/

• Das Teil liegt auch oben beim Bremskraftverstärker. Beim M54 weiter unten.

Ich werde jetzt die Benzinpumpe, den Filter und dieses kleine Rückschlagventil am HBZ ersetzen. Ich hoffe das dann der Motor nicht mehr unvermittelt ausgeht.

Der Preis ist aber für ein solches Plastikteil der Oberhammer! Sieht eigentlich genauso aus wie beim M54.

• Das Teil sieht genauso aus wie beim M54. Dort kostet das Teil ca. 50 Euro.

Bei EBay für 6-10 in Massen.

x1 Neu Luftansaug Saugstrahlpumpe Pump Für Audi TT A4 VW Passat Jetta 058133753B | eBay
    Entdecken Sie x1 Neu Luftansaug Saugstrahlpumpe Pump Für Audi TT A4 VW Passat Jetta 058133753B in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Wo ist da der Unterschied zu den VW Produkten und denen aus China? Oder produziert der Chinesische Hersteller auch für BMW?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wo befindet sich eigentlich der Benzinfilter unterm Fahrzeug? Weder im Etzold „So wirds gemacht“, noch im ETK finde ich Hinweise wo der genau unterm Wagenboden der zu finden ist.