Black Cube Leisten aufbereiten

  • Hi Leute,


    das die Black Cube Leisten fürs Coupe/Cabrio nicht mehr zu kaufen gibt, hab ich welche im Netz besorgt. Der Zustand lässt leider zu wünschen übrig, konkret sind Kratzer im schwarzen Alu zu sehen. Hat einer eine Idee oder im Optimalfall Erfahrung wie man den Zustand auf "Neuteilniveau" heben könnte? Es ist eindeutig, daß es wohl lackierte "normale" Alu Cube Leisten sind.


    Danke und Gruß,

    Timiboy

  • Hi, sind die Kratzer schon im Aluminium oder ist nur die Lackschicht betroffen ?

  • Ich hatte diese Leisten nie, deswegen die Frage: haben die Leisten Textur oder sind die Schichten glatt ?

  • Dann ist es wohl komplizierter. Ich meine man könnte mit sehr viel Geduld und einem 1000 2000 Schleifpapier die kratzer runter oder glatt schleifen und dann mit einem harten Klarlack die Stellen beschichten. Natürlich muss man auf die Textur achten, so dass man nicht die Kanten mehr abschleift als die Vertiefung. Sozusagen mit der Textur schleifen.

    Zu guter Letzt noch die Stellen polieren.


    Aber: sehr viel Aufwand und potentielle verschlimbesserung

  • Hat einer eine Idee oder im Optimalfall Erfahrung wie man den Zustand auf "Neuteilniveau" heben könnte?

    Ich glaub m539 restorations hat das mal in einem video gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Jungs!! Ich berichte, mal sehen wann ich die Tage Zeit habe!! Das graue Plastik muß auch noch schwarz werden - aber das geht ganz gut mit Plastidip!


    Timiboy

  • Der Karsten ( Stingray ) hatte mir mal ein interessantes Video geschickt, wo einer Black Cubes aufbereitet hat.

    Vielleicht hat er das noch.


    Ich glaub m539 restorations hat das mal in einem video gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars :)