E46 330i Motor geht aus im 2. Gang ab 2000 Umdrehungen

  • Erinnere mich gerade daran das ich das gleiche Problem hatte als mein Leerlaufregler gehakt hat. Da ging dann auch immer direkt die gesamte Tannenbaumbeleuchtung an.

    Stand dann aber auch im Fehlerspeicher. :)

  • Wenn hier Unterspannung das Problem wäre wie alle vermuten, dann wär die Karre auf Batterie gelaufen bis diese komplett war! Dann wäre der Wagen aber nach den besagten 2-3 Stunden Standzeit nicht wieder von allein angesprungen ergo keine Unterspannung. Wenn überhaupt liegt hier ein Fall von Überspannung vor, dann ist aber handeln angesagt bevor es sämtliche Elektronik zerschossen hat

  • Ich bin damals ca 15 km gefahren ohne Stecker und hab den Wagen dann für 6 Monate in die Scheune gestellt und dann noch ca 45 km weit gekommen , dann gingen nach und nach immer mehr Warnlampen an und ich hab ihn dann nach Motoraussetzern abgestellt . Bin dann 2 Tage später hin gefahren und sah dann den vergessenen Stecker und meiner sprang dann noch an . Meine Batterie war zu dem Zeitpunkt aber auch gerade genau 1 Jahr alt ,bin bei der Aktion noch rückwärts gegen einen Holzpoller gefahren weil PDC auch ausgefallen war , so war es damals bei mir aber kann natürlich etwas anderes sein