Danke Bin auch gespannt wie viel härter es sich fahren wird.
Denn die Karkasse ist natürlich schon extrem viel weniger geworden. Als Daily wäre das sicherlich nichts. Das war mir aber auch klar. Bzw, bin mir dessen bewusst.
Aber für die 2500-4000km pro Jahr (wenn überhaupt!) und zum langsamen Cruisen mit den Kindern sollte das reichen.
Eines steht aber fest: Die orig. CSL BMW 163 Felgen sind deutlich hochwertiger gefertigt. Aber dafür passen die erstens nicht wegen der ET und kosten auch als Satz derzeit um die 5000 Euro (8,5J sei dazu gesagt,... die 8J und 9,5J gibt es noch bei BMW für 600 Euro Stück) aufm Markt. Daher wollte ich meinen CSL Orig. Satz dafür auch nicht verwenden.
Da sind die Avus nagelneu vom Händler mit 760€ (im Angebot gekauft) schon eine richtig gute Alternative.
Gewichtstechnisch sind die orig. CSL natürlich auch deutlich leichter. Zum Beispiel wiegt die 9,5J x 19" orig. CSL 10,8kg und die AVUS 9,5J mal eben 12,7 kg
Aber das ist mir egal gewesen. Der 325CI ist eh nicht zum sportlichen schnellen Fahren gemacht,.... erst recht nicht das Cabrio.
Glaubt mir: Auf dem Z4M E86 habe ich ja auch noch einen weiteren orig. BMW 163 CSL mit den 8,5J vorne montiert und seit die Preise vor 2 Jahren so extrem in die Höhe geschossen sind macht es fast keinen Spaß mehr damit zu fahren, weil man Angst um diese Felgen hat.
Da sind die AVUS einfach goldwert schrotteste eine, kaufst ne neue für 200 Euro und gut ist. Bei den orig. CSL bekommst selbst gebraucht kaum noch 8,5J.