TÜV - Regelkreisprüfung nicht in Ordnung

• Sieht jetzt nicht dramatisch aus, auch wenn die multiplikativen adaptionen normal eher etwas im negativ Bereich liegen.

Läuft der Motor jetzt ohne Probleme?

Sind noch fehler im FS hinterlegt?

Die Lambdasonden funktionieren auf jeden Fall, wenn kein Fehler mehr gespeichert ist und auch sonst nichts auffällig ist nochmal ab zum TÜV, und fragen was die da ausgelesen haben.

• Ja, der Motor läuft völlig problemlos. Er lief aber auch vorher eigentlich probemlos, sieht man von der Peinlichkeit des vergessen Öldeckels ab.

Keine Fehler im FS.

Hier noch ein Bild von gerade eben (war nochmal ein wenig unterwegs)

signal-2022-07-16-174726.jpg

Ich weiß auch garnicht was die Blödmänner vom TÜV wollen. Die sollen sich lieber so wie ich freuen, denn die Karre verbraucht mit 11,5L so wenig wie noch nie :D

• Nur geht es denen nicht um den Verbrauch Sonden um den Schadstoff Ausstoß.

Wie viel co hast du denn laut Messung ?

• Na und, dass du die au wegen dem Öldeckel nicht bestanden hast? Bzw weil er da so gegen geregelt hat. Und sich jetzt erst langsam wieder fängt?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich meinte jetzt natürlich eher Tools, welche man so hat ;)

Wenn ich das Verfahren zu Regelsondenprüfung richtig verstanden habe, dann wird programmatisch eine Störgröße ins Steuergerät eingespeist und dann wird geschaut wie die Sonde regelt, sprich welche Spannung sie annimmt. Ist es mit den gängigen Tools möglich diese Störgröße einzuspeisen? Wenn ich es falsch verstanden habe, dann erleuchtet mich.

• Ich vermute der Fehler liegt beim TÜV / Diagnosegerät.

Vielleicht mal woanders vorstellig werden für die AU.