Motoremblem wechseln

  • Nabend zusammen,


    habe eben das Emblem auf der Motorhaube gewechselt und nun folgendes Thema:


    Während des Abhebelns ist einer der beiden "Stift" abgebrochen und stecken geblieben. Soweit nichts besonderes, passiert wohl häufiger. Allerdings ist er so abgebrochen, dass ich ihn nicht rausziehen konnte. Habe alles versucht: Vorsichtig eine Schraube reindrehen, um ihn dann rauszuziehen, einen Nagel reinhauen, etc. bis er dann irgendwann ins Innere der Motorhaube abgehauen ist. Danach habe ich dann die Dämmmatte unter der Motorhaube demontiert und die Nieren demontiert. Beim Demontieren der Nieren ist dann irgendwas rausgefallen. Kann der Stiftsein, kann aber auch was an den Nieren von den Clipsen abgebrochen sein, sind auch schon etwas in die Jahre gekommen durch die Witterung, kann ich nicht genau sagen. Natürlich ist dieses kleine Teil genau in den Motorraum gefallen. Ich dann den Lüfter ausgebaut, damit ich mit meinem Handy mehr Platz habe, um unten den Unterbodenschutz "abzusuchen", allerdings den abgebrochenen Stiftnicht gefunden.


    Meine Fragen:

    1. Kann ich irgerndwie noch rausfinden, ob der Pin noch irgendwo in der Motorhaube hängt? Habe keine Idee dazu, hören tut man beim öffnen und schließen der Motorhaube nichts.

    2. Wenn der Stift irgendwo im Motorraum rumfliegt, kann er da Schaden anrichten (Riemenantrieb, etc.)?



    Danke euch!

  • Du hast den ja nicht in den Motor geworfen, von daher unbedenklich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab neulich erst meine 1/4" Knarre samt Verlängerung und 10er Nuss nach 6 Monaten im Motorraum wiedergefunden. :thumbsup:

    Mach dir wegen so einem kleinen Teil nicht ins Hemd. Da passiert gar nichts. :)