Kge-Wechsel - Motor startet nicht

  • Masse bekommt der Schalter über den mototblock

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Nach viel rumdrücken hab ich’s endlich aufbekommen die kleine schwarze Motorsicherungsbox und tatsächlich, war eine 30a durch. Ausgetauscht durch die Handschuhfach Lampe und.. das Auto läuft. Danke dir! Allerdings fehlt mir immernoch der Stecker, welcher auch als einziger Fehler noch im FS hinterlegt ist. Nach viel Gesuche im Internet als auch im Motorraum finde ich es leider nicht. Hast du vielleicht einen Tipp?

    Mfg

    Wie öffnet man die Sicherungsbox? Alles ganzes habe ich die entnehmen können, aber wie komme ich jetzt an die einzelnen Sicherungen ran?


    Meiner sprang heute morgen nämlich auch nicht an. Ging ganz kurzan, dann aus und danach drehte der Anlasser sehr locker und auffälig leicht durch aber anspringen war nicht.

  • Ist jetzt auch schon 3 Monate her, aber ich hab an dem Ding bestimmt 10 Minuten rumgefummelt, mit nem Schlitzschraubenzieher und Messer bis ich es irgendwie aufbekommen habe, also es gibt bestimmt irgendeinen Trick, habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu googlen oder schnell was zu finden. Jedenfalls ist das Ding geschoben, also eingeschoben in das andere, glaube ich.. :D

  • Jetzt habe ich es auch. Alle Sicherungen perfekt. Habe dann auch die Sicherungen für die Kraftstoffpumpe, Steuergerät usw. Geprüft. Alle Sicherungen einwandfrei. Irgendwie scheint die Benzinpumpe aber nicht zu laufen. Könnte das einGrund sein warum es si h so anhört als würde der Motor plötzlich leichter durchdrehen bei Anlassen?

  • Die sprichwörtliche 6 Zylinder laufruhe schon beim Starten :thumbsup:

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Fehler ist gefunden. Die Batterie war zu schwach. Der Karren hat lange gestanden, zweimal zum Rausfahren gestartet, wieder abgestellt und nu war nicht genug Strom da um die Kraftstoffpumpe zu versorgen. Mit voller Batterie hat er nämlich heute morgen eine Augenblick gebraucht bis er ansprang. Man spürte förmlich wie sich die Einspritzanlage so langsam mit Brennstoff füllte…..

  • Kleiner tip:

    Den Schlüssel nicht immer sofort von 0 auf starten drehen, wenn man ihn 1-2 sec auf Zündung an (Stufe 2) hält, damit die Pumpe fördern und Druck auf bauen kann, springt er deutlich besser an, was dann am Ende die Batterie schont.....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Kleiner tip:

    Den Schlüssel nicht immer sofort von 0 auf starten drehen, wenn man ihn 1-2 sec auf Zündung an (Stufe 2) hält, damit die Pumpe fördern und Druck auf bauen kann, springt er deutlich besser an, was dann am Ende die Batterie schont.....

    Ich warte immer so lange bis die Wartungsanzeige verschwunden ist und der Km Stand angezeigt wird. Bin ja nicht auf der Flucht….