BMW e46 M3 Imolarot

  • Da habt ihr schon recht, mir ist der Wagen etwas zu undurchsichtig :(.

    Da ich nicht so ein Profi im Thema BMW bin, möchte ich mich nochmals für die Hilfe bedanken. Ihr habt vieles gesehen, was mir nie aufgefallen wären.


    Ich hoffe ich darf in Zukunft noch 2-3 Wagen hier rein schicken.


    Genau dafür ist die Kaufberatung hier gedacht. :)

    Ich glaube ich spreche hier für alle, es ist uns 100 mal lieber jemand fragt vorher und hört auch auf das was hier geschrieben wird. :thumbsup:


    Gab hier auch Beratungssthreads mit 50 Autos+ :thumbsup:


    PS:

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Mir wäre der auch deutlich zu teuer. (Bezogen auf die gefundenen Sachen, meiner Meinung nach darf da maximal eine 2 vorne stehen)

    Guter Freund von mir hat letztes Jahr einen M3 (Coupe) mit originaler CSL Airbox und CSL Felgen für 35t gekauft, komplett original (Bis auf Felgen und Airbox) mit 150tkm.

    So als Orientierung für dich, es gibt also Autos.

  • Auch interessant das der Wagen ohne SWRA TÜV bekommen hat.

    Die Xenon braucht SWRA Regel besagt, dass dies für Lichtstärken über 2.000 Lumen gilt, was für die herkömmlichen 35W Xenonbrenner zutrifft. Die jedoch auch erhältlichen 25W Xenonbrenner sind unter dieser Lichtstärke unterwegs und brauchen daher keine SWRA - haben natürlich aber auch viel weniger Leuchtkraft.

  • Auch interessant das der Wagen ohne SWRA TÜV bekommen hat.

    Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Importwagen haben wohl etwas mehr Spielraum, warum auch immer. Ich kenne zumindest 3-4 Leute mit Japan M3, die ohne SWRA TÜV bekommen haben. Mein eigener hat auch ohne SWRA den TÜV bekommen. Auf Nachfrage hieß es dann nur, das es dafür eine Sondergenehmigung gibt.

    Zu dem M3 wurde ja alles gesagt. Mork und Wenz ist eine der Top Adressen in Sachen M Service, umso ungewöhnlicher die Aussage, dass die Schalen nicht gewechselt wurden. Bei dem ganzen Aufwand, sind die Materialkosten der neuen Lagerschalen das geringste.

  • Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Importwagen haben wohl etwas mehr Spielraum, warum auch immer. Ich kenne zumindest 3-4 Leute mit Japan M3, die ohne SWRA TÜV bekommen haben. Mein eigener hat auch ohne SWRA den TÜV bekommen. Auf Nachfrage hieß es dann nur, das es dafür eine Sondergenehmigung gibt.

    Sondergenehmigung bezieht sich auf Fahrzeuge bei denen es Xenon werksseitig nie in Verbindung mit einer SWRA gab und somit eine Nachrüstung unverhältnismäßig wäre, dieses Kriterium erfüllt ein e46 M3 aber nicht. Hier sind entweder viele Gefälligkeitabnahmen oder Abnahmen durch unwissende Prüfer, in beiden Fällen dürfte es bei einer Verkehrskontrolle mit Leuten die wissen was sie vor sich stehen haben eng werden! Sollte es eine Sondergenehmigung geben ist diese mitzuführen bzw in den Papieren zu vermerken, deinem Statement entnehme ich dass bei dir beides nicht gegeben ist

  • Ich hätte kein Problem damit einen mit 200tkm zu kaufen, wenn er gut im Futter steht und einigermaßen erkennbar ist, dass sich der/die Vorbesitzer darum gekümmert haben.


    Probleme haben alle die gleichen... Pleuellager, Ölpumpe, Risse im Bereich der Hinterachse, evtl. SMG, Unfallschäden...

    Es ist gut möglich, dass Du bei einem mit wenigen km in o.g. Punkte investieren musst, die bei einem mit höheren km Stand bereits erledigt sind.