Und siehe da… die waren „nicht mehr“ fest. Konnte die von der Hand lösen. Ob die sich gelöst haben oder die Schläuche sich gesetzt haben weiß ich nicht. Hatte diese definitiv festgezogen (sogar davon ein Video gemacht). Aber ggf sind die entweder etwas zu lose angezogen worden, oder wie gesagt das Gummi hat sich gesetzt.
Das mit den Schlauchschellen ist eigentlich normal, ist bei sogar beim Motorrad so, dass man die immer einmal nachziehen muss bei starken Über oder Unterdruck in der Leitung...
Aber dann beim Nachziehen sollten sie fest bleiben.
Um dort ran zu kommen habe ich bereits auch die KGE demontiert und werde sie dann auch gleich erneuern, kann ja nicht schaden. Macht die Sache aber nicht besser. Zur Zeit sehe ich leider keine andere Möglichkeit, als die Ansaugbrücke komplett abzubauen.
Ich habe letzten auch die Saugstrahlpumpe erneuert samt Schläuchen. Stand vor dem selben Problem
Also selbst mit meinen schmalen Fingern bin ich da nicht dazwischen gekommen... Vielleicht hat man da mehr Möglichkeiten wenn man die Drosselklappe noch ausbaut aber soweit ich mich erinnere war die nicht wirklich im Weg. Und da ich auch nicht die ASB runter bauen wollte dachte ich mir komm dann lässte den einen Schlauch dran...