Stecker von Zündspule geht nicht ab

• Hab das auch schon gehabt, je nachdem wer da vorher dran war, sitzen die Kappen echt fest. Ich mach die 25nm schon gar nicht mehr, sondern Schraub den Deckel nur auf Block, da geht's beim nächsten mal immer noch schwer genug auf...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hab das auch schon gehabt, je nachdem wer da vorher dran war, sitzen die Kappen echt fest. Ich mach die 25nm schon gar nicht mehr, sondern Schraub den Deckel nur auf Block, da geht's beim nächsten mal immer noch schwer genug auf...

Dito, ich zieh den auch nur sanft an. Undicht ist es da zumindest noch nie geworden. :)

• Nee, die Zündkerzen kannst du tauschen - auch wenn kein Öl drin ist.

Für den Öldeckel brauchst du dann so etwas >>> https://www.ebay.de/itm/153113…3A2047675&epid=1523475995

oder das >>> https://www.ebay.de/itm/155122…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675

Bitte keine solche kacke verwenden, da sonst die dafür vorgesehene Nuss nicht mehr passt.

Passende Nuss kaufen wenn mans unbedingt selber machen muss und fertig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bitte keine solche kacke verwenden, da sonst die dafür vorgesehene Nuss nicht mehr passt.

Passende Nuss kaufen wenn mans unbedingt selber machen muss und fertig.

Er hat ja schon geschrieben das sein Deckel schon rund ist…

• Er hat ja schon geschrieben das sein Deckel schon rund ist…

Habs anders verstanden, weil die 6 zylinder ja die 36er Nuss benötigen und die 4 Zylinder N42/N46 die große flache Nuss.

Und wenns eh hinüber ist kannst ne Rohrzange auch nehmen und danach den Deckel ersetzen.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Muss mal hier meinen Frust raus lassen also das ist echt unfassbar wie fest der ölfilter Deckel angezogen wurde. War gerade beim Baumarkt habe mir so ein ölftilter Schlüssel geholt hat perfekt gepasst hab versucht ihn aufzumachen und Zack ist das Band gerissen, klar kann man jetzt sagen das das Teil scheisse war aber es liegt 100% an dem Deckel. Kann nicht verstehen wie man so doof sein kann weil das sind 100% keine 25nm.

• Viele arbeiten halt nach dem Motto "viel hilft viel". Entspricht nur selten der Wahrheit.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.