e 46, 2001, 320 Cabrio, 170 PS, Scheiben/ Scheinwerfer Reinigungsanlage. Funktion voneinander Abhängig ?

  • Hallo, meine Scheibenwischanlage spritzt kein Wasser mehr, weder Scheinwerfer noch Scheibe.


    Ich höre auch die 2 Pumpen nicht laufen.


    Stimmt es, daß wenn die Scheinwerferreinigung nicht funktioniert, dann geht auch die Scheibenwasch Anlage nicht ?


    Ehrlich gesagt hab ich mein Auto nie von vorne betrachtet, wenn die Dinger sprühen.


    Oder sollten die unabhängig voneinander laufen können ?

  • Funktioniert unabhängig voneinander.

  • Wollte mal Abschließend berichten. Ich habe die Wischeranlage für die Frontscheibe reparieren können. Alsodie geht jetzt wieder.

    Scheinwerfer Reinigung geht noch immer nicht, macht keinen Mux. Aber MIR Persönlich nicht wirklich wichtig !

  • Die SWRA mag Dir persönlich nicht wichtig sein, ist aber bei der HU ein erheblicher Mangel.


    Einfach mal den Stecker von der Pumpe abziehen und 12V an die Kontakte der Pumpe anlegen. Die Pumpen sterben schon mal.